1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Vista.. Partitionen auch gelöscht??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Juelzzz, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juelzzz

Juelzzz Byte

Hi, weiß nicht ob dieses Thema schon existiert... habe es jedenfalls nicht gefunden!

Habe ein Problem: Mein Bruder hat sich vornem Jahr nen Pc gekauft und am Anfang Windows XP installiert, jetzt ist er auf Vista umgestiegen, endlich..
    Da er und auch ich keine Ahnung haben wie wir das vernünftig installiert bekommen wollte ich euch mal um Rat fragen...
    Ich habe am Anfang zwei Partitionen erstellt, eine 15gb und eine 485gb.
    Mit dem sinn das die Erste nur für Windows angelegenheiten sein soll. Das hat sich dann jedoch als quatsch herausgestellt, da sie schon nach wenigen wochen maßlos überfüllt war, da sich zu viel angesammelt hat... Von wo auch immer. Also jetzt wo wir Vista installieren wollen,. wissen wir nicht ob sich durch die Instalation auch die Partitioenen auflösen, oder wie das ganze funktoniert? Ich weiß so viel das ich am besten beim Start erstmal von Vista boote und dann die festplatte formatiere.(Da wir alles komplett leer machen wollen). Aber lösche ich dadurch auch die Partitionen?? Oder ist geht das nochmal komplett anders??

Wär cool wenn ihr mir erklären könntet wie das funzt!!
    Und sorry wenn dieses Thema schon existiert, habe es wirklich nicht gefunden!!!

Juelz

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Befinden sich auf der zweiten Partition denn noch Daten, die ihr behalten wollt?

Wenn nein, würde ich die komplette Platte formatieren und wieder zwei Partitionen erstellen, da es durchaus sinnvoll ist Daten und System zu trennen. Je nachdem wie viele Spiele ihr installiert, kann das System inklusive Spiele auch 100GB und mehr Platz verbrauchen, also diesmal nicht zu klein wählen.

3. Juelzzz

Juelzzz Byte

ja wir wollen alles komplett löschen!
    Und beim nächsten mal auch zwei Partitionen erstellen, jedoch größere...
    Aber ichw eiß nicht wirklich wie das alles so funktioniert, das war meine eigentliche frage, quasi was ich machen muss! Will die Partitionen halt löschen und weiß nicht ob das passiert wenn ich formatiere, doer ob dann nur der inhalt gelöscht wird und die partitionen bleiben bestehen?!

Juelz

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du die Vista DVD einlegst und das System von DVD bootest, werden dir entsprechende Möglichkeiten innerhalb des Installationsprozesses angeboten.
    Dort kannst du Partitionen löschen, Partitionieren und Formatieren.

Last edited: Apr 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page