1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Vista Pc ....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lime_01, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lime_01

lime_01 ROM

Hallo Leute ,

ich hab mir jetzt nen neuen Pc gekauft und der hat windows vista home premium drauf
    da ich aber dieses betriebssystem ******** finde will ich lieber Xp Pro draufmachen
    und jetzt zum problem

Wenn ich die cd einlege und den pc starte kommt da nichts mit drücken sie f sonstwas
    sondern er startet einfach ganz normal.

und wenn ich über arbeitsplatz reingehe und die cd ausführe komm ein Menü und da steht ...

Wie möchten sie vorgehen ?

1.Windows Xp installieren
    2.Zusätzliche Aufgaben durchführen
    3.Systemkompatibilität prüfen

LEIDER ist der Button windwos xp ausführen grau und man kann nicht draufdrücken

Ein kumpel meinte ich soll mal einstellen im bios das der pc als erstes von der cd rom bootet aber das bringt auch nichts ..

DANKE im voraus auf eure antworten und ich hoffe ihr helft mir weiter

Gruß

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber er hat Recht und dass das nicht bringen soll, kann eigentlich nicht sein. Möglichkeit 1: Du hast nach dem Umstellen im BIOS die Einstellung nicht gespeichert und 2. Die CD hat keinen Autostart.

bonsay

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...3. Die CD ist mit einem bestimmten Rechner gekauft und nur mit diesem zusammen zu nutzen!

4. Eric March

Eric March CD-R 80

4. Andere Aufgaben sichten und gucken was da angeboten wird. Vielleicht das Vernichten und Neuanlegen von Partitionen?
    Ich installiere so selten bis gar nicht dass ich das nicht mal weiß..!

Wichtiger
    aber sollte sein, dass du vorher unbedingt prüfst ob es für den Rechner auch Treiber für XP gibt. Ohne Rechnerkonfiguration ist das Kaffeesatzlesen, aber von Notebooks her wissen wir, dass Hersteller XP schon total abgeschrieben haben. Ist deiner ein Markengerät kannst du durchaus auch im Regen stehen!

5. lime_01

lime_01 ROM

des ist so ein Microstar powered by Medion
    ich hab ihn diese woche bei mediamarkt gekauft

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Könnte etwas unpräzise sein. Surf doch einfach Medion an und guck was die für genau dein Gerät anbieten!

7. lime_01

lime_01 ROM

Und übrigens die XP cd ist keine recovery Cd sondern kompatibel mit jedem Computer der die Systemanforderungen unterstützt und meiner solte ads tun mit Intel Core 2 Quad Prozessor 2 GB RAM usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page