1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Vista-Rechner installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Freddy X, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freddy X

Freddy X ROM

Habe mir vor kurzem für meine Dipl.-Arbeit ein HP Pavilion dv9500 gekauft.
    Natürlich wie bei allen neuen Laptops mit Vista als installiertes BS. Das Ding hat zwei 160 GB Platten und jetzt würde ich gerne XP auf der zweiten D-Festplatte installieren, weil 80% der benötigten Programme unter Vista nicht laufen.:aua:
    Bei Beginn der XP-Installation kommt jedes Mal die Meldung: kein Festplattenlaufwerk gefunden, oder so ähnlich.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es werden SATA-Treiber für XP benötigt.
    Wie du die einbinden kannst, kannst du hier nachlesen.
    Oder du installierst sie von einem USB-Diskettenlaufwerk.

dv9500 gibt es vier Typen, weshalb du hier weitersuchen kannst.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und berücksichtige dass dir die XP-Installation erstmal deinen Vista Bootmanager zerstört, Vista wird also nicht mehr funktionieren.

4. Freddy X

Freddy X ROM

Vielen Dank für die Infos, die richtigen Treiber habe ich mir von HP besorgt, muss mir jetzt bloß noch ein USB Floppy besorgen.

Wenn das alles klappen sollte, wie kriege ich dann VISTA wieder zum laufen? Bin ich mit VistaBootPRO auf dem richtigen Weg?

5. Wolfgang77

6. Freddy X

Freddy X ROM

Nicht schlecht das könnte ich sogar gebacken kriegen,
    blöd ist nur das ich XP auf eine ganz andere Festplatte und nicht wie beschrieben auf die selbe Platte bloß andere Partition installieren möchte.

Ich soll in dem Fall etwas an der Boot.ini ändern??? Sollte vielleicht erwähnen, dass ich bloß User bin und mich mit diesem Kram noch garnicht beschäftigt habe.

7. Zer0Cool

Zer0Cool Byte

Hallo,

ich habe auch XP auf D: nach Vista (das auf C: liegt) installiert. Entsprechend komme ich jetzt nicht mehr in Vista rein. Habe mir den Artikel bei PC-Experience.de angeschaut, das mit diskmgmt.msc und dann die Vista partiton auf aktiv setzten geht nicht (Optionseintrag ist grau markiert). Wie komm ich den nun wieder in Vista rein?

8. Wolfgang77

9. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Auch wenn alle meckern das es viel einfacher geht ,ich habe den US-Boot Manager installiert bei XP ,dann primäre Partitionen verstecken und Haken rein bei Festplatte XP und Platte Vista ,fertig
    Funktioniert bei mir ohne Probleme und der Vista Bootmanager kommt nicht mehr.
    Gruß Haribo

10. El Noppo

El Noppo Byte

Hallo erst mal an Alle!

@Wolfgang77:

Funktioniert die von Dir verlinkte Prozedur auch mit einer Recovery-DVD,da ich nur diese habe!

Besten Dank im Voraus
    Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page