1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Vista umstylen

Discussion in 'Software allgemein' started by Leelah, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leelah

Leelah Byte

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Windows XP auf Windows Vista stylen :D
    Hab schon viel nachgelesen und bin sehr unsicher. Hab verschiedene Sachen ausprobiert. Vista Transformation, Vista Customization, Inspirat...
    Aber nichts hat mir richitg gefallen. Mal gibts ne Fehlermeldung, mal übernimmt der die Symboländerung nicht. ..
    Alles per Hand umzustellen ist mir auch zu blöd. Ich bevorzuge Komplettpakete.

Am besten fand ich Vista Customization Pack v3.
    Doch da gab es auch einige Fehler. Die Schriften sahen doof aus (kann man bestimmt auch irgendwie ändern) und im Startmenü wurde das Avatar nicht ordentlich angezeigt (ein paar Zentimeter nach rechts verschoben und der "Kasten" war leer.)

Meine Frage(n):
    Welches ist das beste "Xp-auf-Vista-umstyle-Paket" ??
    Hat jmd. Erfahrung mit Boot Skins gemacht ?
    Belasten diese Style Packete das System sehr ? Also wird es arg langsamer o.ä.?

Vielen Dank schonmal.
    LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird nichts. Die Pakete verursachen alle irgendwo Fehler und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:guckstdu:http://www.ingame.de/content.php?c=66978
    Um XP auf Vista zu stylen, gibts zahlreiche Software. Wichtig ist aber, das die Software nicht den Kernel ändert. Kenne leider keine mit Namen,gibts aber. Da gibts sonst eine Menge Ärger.! Und sicher dir die boot.ini.
    Google mal nach solcher Software..
    Ansonst eine bekannte Anlaufstelle ist
    > http://www.themexp.org/

4. deoroller

Bei der bekannten Anlaufstelle ist äußerste Vorsicht angeraten. Das letzte mal, als sich da etwas runter geladen hatte, waren bei fünf Downloads fünf Trojaner eingepackt.

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Das beste Xp-auf-Vista-umstyle-Paket heißt Vista.

Witzig: Viele Vista-Nutzer stylen ihr System um, stellen Animationen, allerlei buntes und den ganzen Schnickschnack ab, um die Performance zu steigern und um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - im Gegensatz dazu werden wir von Berichten überhäuft, wie man XP auf Vista umstylen kann. Sorry - aber ich wusste nicht, dass das tatsächlich jemanden interessiert ;-) Ich dachte, das wäre ein Thema, das die Computerzeitschriften im Sommerloch hochpushen. Genauso wie die Tatsache, dass Venedig sinkt.

Aber nun zu deiner Frage: Was Vista von Haus aus mitbringt, muss in XP zunächst mal installiert werden. Und wie deoroller schon sagt: Viele Programme haben ihre Fehler. Je mehr Programme installiert sind, desto instabiler bzw. langsamer wird das System. Zusätzlich sind auch diese Progrämmchen und Animationen von Haus aus speicherhungrig.

Ich wette, dass dein System eine erhebliche Performance-Steigerung erfährt, wenn du es spartanisch, übersichtlich, animationsarme und unbunt hältst. Dabei musst du auf nichts (ausser Optik) verzichen.

Leelah - das ist natürlich überhaupt nicht bös gemeint: Natürlich kann man sich auch am Styling erfreuen, aber Schlichtheit hat durchaus auch seine Reize (es ist wie mit den Frauen).
    :ironie:

Last edited: May 28, 2008
  6. mike_kilo

:haare:
    Na ja, bei dir haben die eh' keine Überlebenschance! :D
    Aber gut zu wissen!
    btw: ist auch hier im Hause PCW ein Trojaner beim Software-download gemeldet worden.
    Kommt also in den besten Familien vor! ;)

7. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

8. deoroller

In der Regel sind das Fehlalarme oder missverständliche Meldungen des AV-Programms. :bse:
    Hat sich das noch nicht herumgesprochen?

9. mike_kilo

@deoroller
    Bei mir schon, aber sonst?
    Mir ist's bewußt, das publizierte Files mehrfach gescannt werden, bevor sie auf die community losgelassen werden, jedoch kann und sollte man nie 100% vertrauenselig sein, auch nicht bei vertauenswürdigen Sites.
    Aber in meiner VM fühl ich mich da eh sicherer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page