1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OC4Ever, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OC4Ever

OC4Ever Byte

Hab eine Frage, und zwar geht der PC von meinem Vater nicht mehr.
    Er hat XP wir wissen nicht wieso die treiber fehlen und so und wir kennen uns nicht so gut aus.
    Ich habe Vista, jetzt haben wir die Frage können wir auf sein PC Vista drauf installieren??

Danke für die Antworten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf kann Dir hier niemand eine Antwort geben, denn wir kennen den PC ja schließlich nicht. Du hast sicherheitshalber auch kein einziges Wort dazu verloren, so dass man Dich nur an den Upgrade Advisor von Microsoft verweisen kann, der das System auf Vista-Tauglichkeit überprüfen kann.

3. OC4Ever

OC4Ever Byte

also der PC hat 160 GB
    512 MB Arbeitsspeicher
    Marke ist Fuji Siemens was noch :)

Mann doch doch mit dieser CD Vista installieren oda..

" Windows Anytime Upgrade"

danke

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kannst auf alle Fälle nicht, wenn das Vista bereits auf deinem PC installiert ist und du nur eine Lizenz besitzt.

Mfg

5. OC4Ever

OC4Ever Byte

Asooo...
    Weil wir finden seine Installtions CD nicht, was können wir machen??
    Also irgendwie geht das PC nicht mehr so gut...es ging früher immer so gut, und wir habens neu installiert und es hängt jetzt und die treiber CD finden wir auch nciht, was sollen wir machen??

danke

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Versteh ich irgendwie nicht:
    Ihr findet die Installations-CD nicht habt aber XP neu installiert?
    Holt euch die Treiber von den HP's von den Herstellern wo ihr eure Hardware her habt.

7. OC4Ever

OC4Ever Byte

Als wir es neu installiert hatten, ist es schon ne weile her.
    Kannst du mir das genauer geben? Also die Treiber, wo man die her bekommt, wenn ich dir sage welche soundkarte und welche grafiktkarte ich habe??
    Danke dir schon
    mal für dein antwort

8. Sele

Sele Freund des Forums

Woher soll hier jemand wissen, welche Hardware in dem PC verbaut ist?

9. ausfahrt

ausfahrt Byte

sollte doch im gerätemanager zu finden sein,
    zb geforce dan halt einfach

auf goggle und geforce (und die genaue bezeichnung)

ansonsten lad dir ein tuning tool gratis runter

da steht dan auch immer was drin

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

ansonsten zum pc store

10. Towanda

Towanda ROM

Um die Treiber zu installieren, kannst du dir mal das Programm "Driver Genius" aus dem I-Net ziehen ( googlen ).
    Das ist zwar Shareware, die nur mit Einschränkungen läuft, aber du bekommst damit schon mal den Überblick, was in dem Rechner so alles verbaut ist.
    Die Einschränkung ist, dass die Treiber nicht automatisch heruntergeladen werden.
    Mit ein bisschen Sucherei über die Suchmaschine deines Vertrauens ( googlen steht übrigens inzwischen als Schlagwort im Duden, aber das nur so nebenbei ) findest du die passenden Treiber.
    Oder du wendest dich wirklich lieber an jemanden, der mit der Materie vertrauter ist als du - ist jetzt nich bös' gemeint.

Grüsse Uli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page