1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp auf Vistarechner installieren, Kompatibilitätsproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ArjunaW, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArjunaW

ArjunaW ROM

Ja um das Ganze mal wieder aufzurollen komme ich :cool:
    Das anfängliche Problem scheint sich ja erledigt zu haben jedenfals ist dieser Treat ja schon einige Monate alt.

Ich würde mir gerne XP als 2. Betriebssystem auf meinem Rechner installieren, da es einige Dinge bei Vista gibt die mir nicht so gefallen. Dennoch habe ich beim installieren von Windows XP das gleiche Problem. Wenn ich Windows Vista gestartet hab und die XP CD einlege und auf installieren klicke kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
    Das Programm wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt...

Ich würde ja gerne von der CD booten (und ja ich weiß wie das geht) aber dann kommt bei mir die Fehlermeldung: (direkt nachdem das NTFS Datensystem Treiber geladen wird)

PHP:
    Es wurde ein Problem festgestellt
    Windows wurde heruntergefahrendamit der Computer nicht beschädigt wird

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen
    sollten Sie den Computer neu startenWenn diese Meldung weiterhin 
    angezeigt wird
    müssen Sie folgenden Schritten folgen

Überprüfen Sie den Computer auf VirenEntfernen Sie alle neu installierten
     Festplatten
    bzwFestplattencontrollerStellen Sie sicherdass die 
    Festplatte richtig konfiguriert und beendet istFühren Sie CHKDSK/F aus
    um festzustellenob die Festplatte beshädigt istund starten Sie 
    anschließend den Computer erneut

das habe ich natürlich auch getan und zwar für alle Partitionen meiner Festplatte:

PHP:
    Ich habe als Festplatte eine Samsung 
    Diese Festplatte ist in 3 Partitionen unterteilt
    .
    1. 24,5 GB Windows Vista Partition.
    2. 118 GB keine Systempartition mit meinen privaten Dateien.
    3. 7 GB Partition neu formatiert für XP.
    Weiter infos zur Festplatte:

Dennoch hat CHKDSK nichts gefunden.
    Die von mir ausgeführten Befehle waren:
    CHKDSK C: /F
    CHKDSK D: /F
    CHKDSK Z: /F
    CHKDSK C: /R
    CHKDSK D: /R
    CHKDSK Z: /R

Alle Sechs meldeten keine Probleme.

Tja was jetzt Beim Booten von meiner Vista Cd gibt es übriegents keine Probleme und eine andere XP CD ahbe ich acuh schon probiert daran kann es auch nicht liebgen.

So jetzt meine eigentliche Frage, fals das nicht ganz verständlich war: wie komme ich entweder an den Kompatibilitätsproblemen vorbei oder wie komme ich an der Fehlermeldung das meine Festplatte beschädigt sein soll vorbei?

Ich würde mich freuen wenn einer von euch eine Idee hat. Er kann auch gerne mit Fachwörtern um sich schmeißen, ich bin nicht umbedingt ein Blutiger anfänger^^. Ich glaube ich hab hier nur entweder ne Denkblockade oder meine Festplatte macht das ständige umbauen das sie schon erlebt hat nicht mehr mit.

Vielen Dank schonmal :o

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also Vista verhindert nicht das Booten einer XP CD, vieleicht haben beide XP CDs eine Macke? Bootreinfolge sicher richtig? Btw: Wenn Du so XP installierst kannst Du danach nicht mehr so einfah in Vista Booten, da wird noch etwas Arbeit fällig.

3. ArjunaW

ArjunaW ROM

Jup weiß ich.

er bootet ja auch braf von der Xp cd..

zuerst beliebige Taste drücken um von cd zu starten, danach kommt ja der Blaue Bildschirm wo unten die Treiber geladen werden und wo man am anfang F6 oder F2 drücken kann wenn man möchte. danach kommen alle möglichen treiber und der Bluescreen mit der Fehlermeldung kommt direkt nachdem er die NTFS - Treiber läd.

ps fals das deine Frage beantwortet ich komm ja garnicht dazu XP zu installieren weil der bevor ich eine Festplatte auswählen kann auf die er installieren soll, sogar bevor ich F8 drücken kann im die AGB oder was das da ist akzeptieren kann schon abbricht.

ps2: die XP cd ist eine Orriginale von der Firma meines Vaters die ist acuh komplett ohne Krazer. Meine Orriginalcd macht aber den gleichen Fehler daher tippe ich nicht das es an der CD liegt.

Ja und die 2. Möglichkeit das im laufenden Windowsbetrieb von Vista zu installieren geht auch nicht, da dann die Kompatibilitätsprobleme kommen.

4. ArjunaW

ArjunaW ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page