1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP auf zwei verschiedenen PCs?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rockinchair, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ist es möglich XP auf zwei verschiedenen PCs laufen zu lassen? d.h. erhält microsoft daten darüber mit welcher cd man das system installiert hat, wenn man das ding "aktiviert"?

2. Werner-1

Werner-1 Byte

Ja, es ist möglich !

Ganz einfach, du installierst Windows XP auf den 2 PC, dann bekommst du einen neuen Aktivierungskey, hiermit meldest du dich telefonisch bei der Hotline, gibts ihn telefonisch ein, weil dieser schon aktiviert wurde, wirst du mit einen Mitarbeiter von der Hotline verbunden. Den erzählst du, das dir das Mainboard kaputt gegangen ist, dann bekommst du den Freischaltcode. Ich weise daraufhin, das dies genauso illegal ist, wie Windows 98 auf einen 2 PC zu kopieren. Also ich bin schon wieder auf Windows 2000 umgestiegen, weil Windows XP Proffessional mit Service Pack nichts taugt !!

MFG

Werner

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ja, es ist möglich XP auf zwei verschiedenen PC\'s laufen zu lassen. Sogar über 2 hinnaus, wie manche Firmen es haben bis zu 5 Hundert oder mehr oder weniger. - Ich weiss, was du eigentlich meinst - DAS ist aber VERBOTEN, sagen wir mal besser NICHT erlaubt, die gleiche CD dazu zu benutzen, auf zwei, drei Rechnern das BS zu installieren. Microsoft hat mit der Aktivierung vorgesehen, für jeden PC soll eine Version von XP installiert werden, soll heißen: PC+Software(1:1).

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo, ich glaube, dass ihm das nötige Geld und die nötige Voraussetzung fehlt, eine Corporate Version von Microsoft zu erhalten. Dein Hinweis auf Cracks aus dem I-Net ist nicht ernst gemeint, oder? MODERATOR, bitte mal eingreifen!!!
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 26.03.2003 | 14:21 geändert.]

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du solltest dir die Corporate Version von Windows XPProfessional besorgen, die muß nicht aktiviert werden, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als cracks aus dem Internet zu laden.

6. grizzly

grizzly Megabyte

ja,weil XP infos über deine Hardware sammelt und die in diiesen Aktivierungskey integriert.Außerdem werden noch benutzernamen,computernamen mitübertragen(IMHO).wenn deine beiden PC\'s also hardwaremäßig nicht identisch sind,solltest du einige Probleme bekommen,da XP lt.Mikkisoft nur einmal auf einem PC laufen darf....
    einzige Ausnahme: du hast eine Version,die keinen Aktivierungsschlüssel benötigt.....

Grizzly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page