1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP aufspielen / SESSION5_ INITIALIZATION_FAILED

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stant, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stant

Stant ROM

Hallo zusammen,

auch wenn mans nicht glaubt, ich habe ein Problem: Ich möchte einem Freund von mir wegen eines Virus der sich nicht mehr beseitigen ließ (startdrv) die Platte formatieren und XP neu aufspielen. Die Platte habe ich an meinen Rechner angeklemmt und in NTFS formatiert.
    Seitdem versuche ich mit zwei verschiedenen XP-CD's XP wieder zu installieren, es erscheint erst das bekannte blaue Fenster mit der Statusleiste unten die alles durchgeht (Treiber etc...) und kurz nach NTFS?-Überprüfung steht eine Millisekunde "windows startet" da um dann nach zwei Sekunden einem Bluescreen Platz zu machen:"SESSION5_ INITIALIZATION_FAILED"mit einem netten Text zur Überprüfung der Hard- bzw. Software inkl. 0x00000071. Ich habe alles überprüft, die Festplatte gegen eine neu gekaufte ausgetauscht, eigentlich alle BIOS-Einstellungen überprüft und geändert, jegliche nicht benötigte Hardware ausgebaut, Software ist ja nicht mehr vorhanden und bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich wollte ihm eigentlich nur helfen, habe jetzt aber das Problem das ich seit einer Woche am PC dran bin und immer noch nichts funktioniert.
    Für eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

machst Du das noch in Deinem Rechner oder ist die Platte wieder im Rechner vom Kumpel? und warum überhaupt so kompliziert - wieso nicht gleich mit der Setup-CD die Partition(en) löschen und neu anlegen?

btw: Hardware-Infos sind nie schädlich ...

3. Stant

Stant ROM

Die Platte ist wieder in dem ursprünglichen PC (2,2 Mhz, 60 GB, Grafik, LAN, Sound on board). Leider so kompliziert weil ja bis zum Bluescreen wenig Möglichkeit besteht einzugreifen, die Installation wird ja vorbereitet.
    Partitionsoptionen kommen ja erst später...

4. evasion

evasion Byte

5. Stant

Stant ROM

"no errors" sagt memtest, aber damit wäre wenigstens eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Hab mal bei MSDN geschaut, das sind die beiden Artikel die ich da gefunden habe..

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms819294.aspx
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms795766.aspx

Wenn! ichs richtig verstanden habe dürfte es an neu installierter Hardware liegen, nur ist ja nichts neu installiert worden. Oder mein Schulenglisch reicht nicht aus. HAbe ich was übersehen?

Bin für jeden Tip dankbar, habe schon einige Haare gelassen :aua:

6. evasion

evasion Byte

Teste mal die Festplatte, Hersteller der Festplatte hat meistens auch Testprogramme. Suche mal danach. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

7. Stant

Stant ROM

Platte hab ich getestet&hab ja auch ne fabrikneue ausprobiert. Danke dir trotzdem..
    Fällt denn sonst wirklich niemandem noch was ein???

8. evasion

evasion Byte

Lade im Bios Standart Default Setups. Baue alle Hardware die du nicht zur Installation brauchst aus.
    Nur Festplatte, Grafik, Speicher zur Installation nutzen.
    Was Onboard ist, versuchen im Bios auszuschalten.
    Versuch es mal.

9. Stant

Stant ROM

Hab ich versucht, auch in den verschiedensten Variationen, alles aus, bestimmte Komponenten aus.......... Leider jedesmal dasselbe Ergebnis, auch wenn der Zeitraum zwischen Installationsroutine und Bluescreen mal länger, mal kürzer wurde...
    Sagen die beiden MSDN-Texte denn wirklich niemandem was? Hier müssten doch genug Cracks anwesend sein...

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein. Aber ein wenig mehr über das System, was für eine HDD usw (siehe auch schon #2) wäre nicht schlecht.

bonsay

11. Stant

Stant ROM

Western-Digital-IDE-Festplatte mit 60 GB, da es nicht mein PC ist habe ich leider auch nicht den genauen Überblick darüber welche Komponenten eingebaut sind...
    Welche Informationen sind denn noch wichtig??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page