1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP aus Ruhezustand / Standby aufwecken - wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TK0507, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TK0507

TK0507 ROM

XP aus Ruhezustand / Standby aufwecken - wie?

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas vermutlich dumme Frage (ähnlich wie steckt man den Stecker in die Steckdose).

Wie kann ich meinen Rechner wieder aus dem Standby Modus
    oder Ruhezustand ( s1 / s3) aufwecken. Welche Taste / Maus / Reset oder Einschaltknopf muß ich dazu drücken.
    Wird das im BIOS hinterlegt ?

Habe eine Epox Mainboard mit nvidia NForce2 Chipsatz und nutze WIN XP / Win2K. (also relativ neu)

Seither habe ich auf den Ausschaltknopf gedrückt mit dem Ergebnis, dass sich der Rechner ganz normal eingeschaltet hat wie wenn ich ihn heruntergefahren habe. Es kommt der kommplette POST und Initialisierungsprozess

2. TK0507

TK0507 ROM

Zunächst Danke an das Forum.

Bin jetzt ziemlich weitergekommen. Beim Ruhezustand kommt der Rechner wieder über mein Tastatur PW zum laufen. Zuerst wird die Graphickarte und die Festplatten / Raid / SCSI Controller initialisiert und dann das XP deutlch verkürzt gestartet und man landet wieder in der Anwendung / Umgebung bevor man in den Ruhezustand gegangen ist.

Bei Stand by ( Lüfter läuft weiter) reicht das drücken auf den Einschaltknopf um den Rechner zu reaktivieren SCSI / RAID wird nicht neu initialisiert.

3. PELZI

PELZI Byte

Wieso denn das? Das Arbeitsspeicher-Image wird doch sowieso auf der Windows-Partition gespeichert... Was machts, wenn ich zwischendrin mal Linux boote?

Pelzi :)

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wenn der Rechner richtig in den Ruhezustand gegangen ist, läßt er sich durch den Einschaltknopf wieder aktivieren.

Wichtig: falls Du einen windowsfremden Bootmanager verwendest, auf gar keinen Fall ein anderes System booten, als das, das im Ruhezustand ist.

5. Labber_ned

Labber_ned Byte

und, hats jetzt geklappt mit dem ruhezustand?

6. TK0507

TK0507 ROM

Sorry dann habe ich etwas falsch gepostet.
    Ich meine auf jeden Fall den Ruhezustand also wo das komplette System in den Speicher geschrieben wird und der Rechner an sonsten aus ist ( Netzteil, Festplatten...)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ruhezustand ist nicht gleichzusetzen mit Standby!

Beim Herunterfahren in den Ruhezustand wird ein Abbild deines derzeit aktiven Speichers auf der Festplatte hinterlegt und der Rechner abgeschaltet. Wird der Rechner dann wieder eingeschaltet, wird dieser Zustand wiederhergestellt.

Standbymodus ist eigentlich nur eine Funktion zum Strom sparen. Jeder Tastendruck beendet diese wieder.

8. TK0507

TK0507 ROM

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen,

das mit dem Einschaltknopf versuche ich heute gleich mal.
    Ich habe sonst immer wie wild auf der Tastatur rumgehackt bzw. an der Maus gerüttelt. Jetzt versuche ich mich mal über den Einschaltknopf.

Nochmals Danke für die Rückmeldung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page