1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Autostart und Trayicons werden nicht mehr angezeigt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by funbread, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funbread

funbread ROM

Moin moin,

nachdem ich ewig erfolglos durchs Netz gegoogelt bin, schreib ich hier mal mein problem:

meine autostartfunktion scheint irgendwie deaktiviert zu sein und wenn ich die einstellungen aufrufe findet sich in dem kästchen "mit folgendem dienst öffnen" nicht ein einziges program! grosse Leere *verzweifel*

ausserdem wollte ich die die trayicons bei inaktivität ausblenden lassen aber egal wie ich den haken setze, es wird alles so angezeit wie vorher und die änderung wurde nicht übernommen. wenn ich mir die erweiterten optionen aufrufe, ist auch hier die liste der aktuell laufenden dienste "leer" (!!!!!!!!!) obwohl doch die icons angezeigt werden und ich auch per icon auf den dienst zugreifen kann.

und noch vor ein zwei monaten war alles normal ...

ich habe xp mit SP2, norman firewall, norman virusscan und spysweeper installiert

fällt euch dazu was ein?

gruss

martin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wurde auf dem Rechner TuneUp, Ccleaner oder ein anderes "Optimierungs"- oder "Reinigungs"-Tool eingesetzt?

3. funbread

funbread ROM

... ja, Ccleaner läuft ab und an mal drüber.

Kann das wirklich daher kommen?

Laut den Erläuterungen wurden aber nur Deinstallationsreste gelöscht.

Gruss

Martin

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Weißt du, ich habe noch unter W98 auch auf Reinigungstools für die Registry (aber keineswegs fürs Dateisystem) geschworen (RegClean, EasyCleaner...) - bis mir aufging, dass diese Tools einfach nichts nützen.
    Mein Dateisystem besteht aus genug Redundanzen und TMPs dass ich weiß wo ich selbst löschen muss und wo mir ein Tool nur alles zersägt.
    Unter XP habe ich CCleaner auch nur benutzt um mich davon zu überzeugen das Tool wegen Nutzlosigkeit nicht anzuwenden.
    Der Traum die Registry reinigen zu können oder gar zu müssen wir immer wieder enttäuscht werden - diese Art Operationen sind Augenwischerei und sinnlos.

Sich ein wenig früher drum zu kümmern hätte dir evtl. einen WHP bereitgestellt der das noch gerettet hätte... Drücke die Daumen noch einen auszubuddeln.

(Norton heißen die...) Was immer dein SpySweeper ist - für mich fällt das unter zweifelhafte Reinigungstools (weil ich davon noch nie gehört habe, im Gegensatz zu SpyBot und AdAware)
    Von SW-Firewalls bin ich eh nicht begeistert.

Schlussendlich können solche Reinigungstools mit deinen Schutzprogrammen auch noch kollidieren. Dass sie ganz alleine ein System korrumpieren können ist allerdings auch bekannt.

6. pussycat

pussycat Megabyte

Mal wieder knapp daneben.

7. funbread

funbread ROM

also die heissen nicht "NORTON" sonder wirklich Norman und sind von Promus. Die waren als Firewall und Virenscannerpacket richtig gut und resourcenschonend getestet. Spysweeper ist momentan wohl eines der besseren Spywaretools (zumindest laut Tests)

Norton hatte ich früher. hat aber nur mein system endlos lahm gemacht ...

Naja, aber wenn Ihr keine gute Idee habt, wo ich fischen kann bzw. was drehen kann, dann wird halt das sys neu aufgesetzt ...

Lang lebe der update download .... *seufz*

Falls euch aber noch was einfällt ... ich bin auf empfang ;-)

Gruss

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page