1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Backup läßt sich nicht mehr kopieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dschowy, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dschowy

Dschowy Byte

Hallo!
    Wahrscheinlich hab ich kein spezielles XP-Problem, aber vielleicht liest einer der Profis diesen Beitrag. Es ging damit los, daß ich eine seltsame Fehlermeldung bekam, sobald ich online war und der PC wollte neu starten. (Fehler in Generic Host Process war eine der Meldungen).
    Da ich ein Backup von XP mit Drive Image 5 gemacht hatte, welches ich auch schon öfter zurückgespielt hatte, wollte ich das auch so machen. Allerdings startete DI nicht mehr, es kam eine seltsame Fehlermeldung beim booten. Festplatte formatiert, WIN98 SE drauf und wieder versucht, DI zu starten, sowohl über Win98 als auch die Notfalldisketten. Jedesmal bricht es ab mit einer Fehlermeldung, Exception Error oder ähnlich.
    Hat jemand von euch einen Tipp, was da los sein könnte? Hat vielleicht das Board einen Hieb? Ich hab ein Asus P4PE, PIV 2,66, XP, 512 MB.
    Wäre super dankbar über nützliche Tipps!

2. Dschowy

Dschowy Byte

Erst mal danke für Deine schnelle Antwort und Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Peinlich und selbst schuld, hätte ich mein Virenprogramm aktiviert. Nur frag ich mich immer noch, warum mein DI nicht läuft...

3. Dschowy

Dschowy Byte

Ich hab mehr als Neustart gemacht. Ich hab 2 Platten mit einem Betriebssystem und bei beiden kam dann dieser Online-Fehler. Ich hatte auch schon ICQ im Verdacht. Im Moment läuft es (noch), aber mein Hauptproblem ist, daß ich Drive Image nicht mehr starten kann, ohne daß ich irgendwas verändert habe. Sogar wenn die Platte formatiert ist und ich von Diskette boote, macht er den Fehler

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Rechnerneustart?
    Könnte es sich um dieses Problem gehandelt haben?
    http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/33154/

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page