1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Backup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tom22, Aug 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom22

Tom22 Byte

Hi !!!
    Ich hab XP neu installiert und alle gewünschten Einstellungen vorgenommen.
    Jetzt möchte ich gerne ein Backup vom System machen und hab dafür das Programm Power Quest Drive Image verwendet.
    Gibt es noch eine ähnliche Software, event. in deutsch?
    Das Drive Image funkt. nicht.
    Ich kann zwar ein Image machen, es aber nicht verwenden. (Fehlermeldung).
    Wäre froh über ein RE

Viele Grüße.........TOM

2. Tom22

Tom22 Byte

Hi!
    Danke für Eure rasche Antwort!

Ich hab den Fehler gefunden.
    Die Größe der Image-Datei ist 2 GB, aber auf der Festplatte waren nur noch 3,5 GB Platz. Deshalb die Fehlermeldungen.
    Nachdem ich jetzt etwas Platz gemacht habe, hat es auch gefunkt.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Tom

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Tom

a) dabei spricht man nicht von backup sondern von Image - aber regal.
    b) Ist die Fehlermeldung ein Staatsgeheimnis? Wie soll man dir sonst helfen? Nimm Ghost??
    c) Welches PQDI setzt du ein? Die neuste macht das mit Links. Zur not, um das vorher gleich abzuchecken, sage bei deinen PQDI Optionen, daß er das Backup gleich nach dem Erstellen prüfen soll.

Grüße
    Peterl

4. Hi,

welche Version von Drive Image nutzt du? Normalerweise gibt es da keine Probleme. (Also ich hatt zumindest noch keine)

Ansonsten probier es doch einmal mit Norton Ghost!

Ich hoffe es hilft!
    MfG PM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page