1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Bei Runterfahren soll DEVLDR beenden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by toberg, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toberg

toberg Byte

Hallo alle zufriedenen und weniger zufriedenen XP-Benutzer.
    Habe das System nun auch drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Von Anfang an seit der Neuinstallation will er beim Herunterfahren über den Task-Manager die Anwendung DEVLDR schließen. Macht er ja auch, kann aber nicht ordnungsgemäß dieses Programm beenden. Dann muss man selber Hand anlegen und ihm Task beenden sagen. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, nur lästig. Was ist das für ein Programm überhaupt? Hab schon mal gesucht und gefunden: devldr.exe ist ein Win32 Anwendung, mehr war nicht rauszukriegen, auch nicht zu welchem Programm die gehört. Das Programm muss schon beim Start von XP geladen werden, da es nach dem Hochfahren und gleich wieder Runterfahren auch auftritt.

Diese devldr.exe jemandem schon mal aufgefallen, und vor allem zu welchem Programm gehört Sie?

Ansonsten: Munteres weitercomputern!

2. toberg

toberg Byte

Danke Danke, hat geholfen. Habe mir zwar schon im Dezember das Update für meine Creative SoundBlaster 5.1 Live runtergeladen und auch gestern bei der Installation von XP ausgeführt, hatte aber trotzdem das beschriebene Ergebnis. Heute nun nach deinem Rat nochmal das Update heruntergeladen und ausgeführt und siehe da: Kaum macht man\'s richtig, schon funktionierts! Hab mal die beiden Daten der Update-Dateien verglichen, die von Creative haben tatsächlich mittlerweile ein neues rausgebracht. Irgendwie kommt mir die Soundkarte jetzt auch vor, als ob sie mehr Power als bei Win 98 hat. Einbildung oder Tatsache....???

3. FCK

FCK Kbyte

Hi

ich hatte das gleiche Problem wie du !
    Ich glaube, dass das etwas mit der SB Live zu tun hat (oder mit den Programmen, die dazu serienmäßig installiert werden...).
    Du hast doch bestimmt ein SB Live, oder?
    und bevor du die Treiber dazu installiert hast, ist das Problem bestimmt noch nicht aufgetaucht...

versuch mal die treiber manuell zu installieren...
    oder lad dir auf http://www.sblive.com aktuelle XP-Treiber runter.

bei mir wird das Programm jetzt ordnungsgemäß beendet.

Falls du aber gar keine SB Live hast, muss es wohl einen anderen Grund haben... :-))

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

mfg Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page