1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Benutzer-Info ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ColeTurner, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColeTurner

ColeTurner Byte

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Wenn ich versuche mich bei (insbesondere ausländischen) IRC-Servern einzuloggen bekomme ich
    eine Fehlermeldung von wegen "invalid username björn*@(meine_ip)"
    wobei * eine wechselnde Zahl ist. Ich vermute, dass es an Win XP liegt, das ich unter meinem richtigen Namen,
    Björn (also mit Umlaut) installiert habe.
    Kann ich diese Information nachträglich ändern? (Nicht das Benutzerkonto, den Namen, den man bei der Installation angibt).

Die Meldung bei einem der wenigen funktionierenden IRC-Server sieht übrigens folgendermaßen aus:

Bjrn9@Dec8c.d.pppool.de
    Your username Björn9 contained the invalid character(s) ^6 and has been changed to Bjrn9. Please use only the characters 0-9 a-z A-Z _ - or . in your username. Your username is the part before the @ in your email address.
    « usermode changed to: dddkjfkfk +ix
    (..notice..) Global: [Logon News - Jul 10 2003] every connection attempt will be scanned, in using this service you agree to this terms - info: http://scanner.euirc.net
    (..notice..) Global: [Logon News - Oct 14 2003] You can find our discussion board at: http://board.euirc.net - It is BACK ONLINE! :-)
    (..notice..) Global: [Logon News - Nov 02 2003] All Austrian (*.at) Users please use irc.vie.at.euirc.net - all Swiss (*.ch) Users please use irc.bas.ch.euirc.net
    -
    Local host: Dec8c.d.pppool.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page