1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Benutzeranmeldung - keine Benutzer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by roadwarrior, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hatte es bisher immer so dass ich nach dem booten direkt mit dem standard benutzer angemeldet war, nach irgendwelchen update installationen war das nicht mehr so. Ich kam nach dem booten auf diesen Willkommensbildschirm und musste immer auf den Benutzer klicken.
    Nun hatte ich im Internet recherchiert wie ich wohl wieder zur automatischen anmeldung komme.
    Ich habe gelesen das man in der Registry den schlüssel zu autouserlogon und autologon (o.ä.) entsprechend auf den usernamen und 1 setzen muss. Gesagt getan, nun boote ich und es kommt wieder dieser Willkommenbildschirm, aber ist kein Benutzer da. auf der rechten Seite wo sonst üblicherweise die Benutzer stehen, ist einfach nichts.
    Ich kann also nichts mehr machen.

Hat jemand eine Idee wie ich, möglichst ohne Format, wieder meinen account laden kann?

2. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Ich war immer davon ausgegangen das diese Benutzeranmeldung durch eine geänderte Netzwerkeinstellung kommt oder??

3. Chummer

Chummer Megabyte

Schau mal in der Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Benutzer und Gruppen->Benutzer. Durch das Update wurde da ein neuer Benutzer installiert (ASP.net) (das Update ist eigentlich schon sehr alt. naja besser spät als nie). Wenn du ihn nicht brauchst kannst du ihn löschen: Was er macht:
    Microsoft Corporation

4. ich komm ja nicht in windows rein, da ich keinen benutzer habe mit dem ich mich anmelden kann.

Die Frage ist also, ob ich irgendwie ohne in windows reinzukommen die registry bearbeiten kann um den schlüssel autologon wieder auf 0 zu setzen oder irgendeine andere möglichkeit habe.

5. rudicando

rudicando Kbyte

Wenn du WinXP Home benutz versuch mal im abgesicherten Modus zu starten .
    F8 beim Windowsstart gedrückt halten.

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wenn die Willkommensseite, auf der du dich nicht anmelden kannst, erscheint, gibst du zweimal Strg-Alt-Entf ein; dann kannst du dich über die klassche Anmeldung als Administrator anmelden und die Sache wieder geradebiegen.

7. Kipsy

Kipsy ROM

hatte das gleiche proble. danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page