1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp benutzerkonten anlegen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ice32, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ice32

ice32 Byte

Hallo.

Ich habe einen neuen Rechner zusammen gebastelt und eben xp & die wichtigsten Programme installiert. So nun wollte ich Benutzerkonten anlegen und mich davor etwas informieren.

Ich möchte ein Konto für meine Frau zum surfen und für Office einrichten
    und eins für die Tocher zum Spielen & surfen.

Habe jetzt ja schon ne Menge an Programmen installiert, geht das so einzurichten das ich aus den installierten Programmen auswählen kann wer sie benutzen kann und wer nich?

Sorry aber ich hab das erst mal mit Benutzerkonten zu tun darum bin ich über jeden tip oder link zur step by step anleitung dankbar.

Vielen Dank ice32

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Benutzt du XP Home oder Pro?

Bei Pro gehst du einfach Dahin, wo du die Datei installiert hast.
    Dann Extras Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen und dann gehst du mit Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Hinzufügen (Name, dem du es verbieten willst) und dann verweigerst du dem User alles. Das geht aber nur, wenn der User kein Administrator ist, sondern ein eingeschränkter, sonst kann er sich die Rechte wieder geben!.
    Unter Home musst du erst noch ein Programm installieren.

3. ice32

ice32 Byte

Also ich benutze xp-pro. Ich werde das morgen mal ausprobieren.
    Vielen Dank erstmal.
    ice32

4. Alternativ kannst du "Windows Steady State" verwenden. Bedarf der Eingewöhnung, bietet aber mehr Möglichkeiten, als die erweiterte Dateifreigabe.

5. ice32

ice32 Byte

Ist es sinnvoll erst mehrere Admin-Benutzer zu erstellen und dann zum Beispiel den Desktop leer zuräumen, sodas nur noch ein zwei Icons zum auswählen da sind.
    Und dann danach die kontos in beschränkte-kontos umzuwandeln.?

6. -humi-

-humi- Joker

du kannst auch unter einem admin konto die desktops seperat einstellen... --> Dokumente und Einstellungen/Userbla/Desktop...

7. ice32

ice32 Byte

ahhh - D A N K E

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Zum Posting 20:49
    Ist so sinnvoll wie sinnlos. Auch ein Adminkonto ist zu beginn relativ leer was den Desktop angeht.
    Nur musst du auf \All Useres\Desktop achten - dann was da ist ist bei jedem Benutzer present. Falls (weil ich nie eingeschränkte Konten wegen Witzlosigkeit benutzte habe) ein eingeschränkter Benutzer da nicht löschen kann sollte mich das nicht wundern und der Admin muss da aufräumen.

9. -humi-

-humi- Joker

ich erstelle aber immer ein admin.. richte mir alles wie ich es brauche und dann umändern.... :D es ist beides möglich,...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page