1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Benutzerkonten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OmaFärber, Dec 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja hallo!
    Ich hab 'n Problem mit den XP- Benutzerkonten, habe 1 Admin(ich), 1 eingeschränktes und 1 Gastkonto.
    Nu isses aber scheißegal, unter welchem Konto ich 'reingehe, es gibt da keine Unterschiede, der Gast kann theorethisch die ganze Festplatte löschen usw. Ich habe auch von jedem Konto aus Zugriff auf meine Eigenen Dateien und kann da rumfuhrwerken wie ich lustig bin. Dazu kommt, daß bei Rechtsklick -> Eigenschaften->Freigabe im Feld "Lokale Freigabe und Sicherheit" o.ä. man das Häkchen vor "diesen Ordner nicht freigeben" nich setzen kann...
    Dachte mir schon, es liegt daran, daß ich den Ordner Eigene Dateien auf die 2. Festplatte gelegt habe, aber die andere läßt sich ja auch nicht schützen.
    Naja und als Krönung vom ganzen ist die gesamte Festplatte schreibgeschützt, macht man den Haken weg und ruft die Eigenschafzen erneut auf isser wieder da...
    Hab übrigens SP1 drauf...

Also bis dann
    eure Omma'n

2. Nö, hab FAT32
    Tja mit dem Speichern is komisch, kann bestehende Dateien auch ändern, nur ältere Programme haben damit 'n Problem. Man kann auch ohne Nachfrage löschen, stört eigentlich nicht wirklich, wie gesagt nu bei älteren Programmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page