1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Benutzerkonten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by peter.anton, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    wie kann ich verhindern,daß meine eigenen dateien von ein anderen benutzerkonto(meine tochter) gelesen werden.
    Anton

2. jankoukal

jankoukal Byte

Hallo,
    lese dazu "Windows XP Praxisbuch Home Edition", ist auf der CD von PC Magazin 11/2002 (ist im Prinzip auch für WinXP Prof sehr gut zu gebrauchen). Da ist sehr viel über Benutzerkonten vermerkt, und auch viel anderes. Soweit ich jedoch weiß, gibt es in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen XP Prof und Home, so daß der obige Ratschlag, Deiner Tochter eingeschränkte Benutzerrechte zu erteilen, völlig richtig ist (sie kann dann Deine Ordner zwar sehen, jedoch kommt sie nicht rein).
    Grüsse,
    Jan

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Hast du XP Home?

Also zuerst darf das Konto deiner Tochter keine Administratoren-Rechte haben, muss also eingeschränkt sein.
    (start>systemsteuerung>Benutzer...>Tochterkonto>ändern...)
    Dann muss du deinen Ordner rechts anklicken und die Rechte vergeben.
    Wenn du xp Prof hast kann ich das heute noch nachsehn,
    bei xp home muss ein anderer helfen oder du musst bis morgen warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page