1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Bildwiederholungsfreq.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by m3tm4n, Dec 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m3tm4n

m3tm4n Byte

Nabend,

ich hab seit gestern Windows XP installiert und es läuft tadellos, kein Probleme unter Windows! nun zum eigentlich Problem. Dai hc Cstrike spiele hab ich das gleich mal getestet und es geht ! nur mein Monitor schreibt das ich bei 800x600 mit 60Hz spiele was nich stimmen kann da ich es so eingestellt hab das es bei 800x600 mit 85 Hz gehen sollte, macht er aber nie..
    Monotr is Samtron 96 B
    unter WinMe gings, jetzt nich mehr. Die einzigste auflösung die bei 60 Hz eingestellt ist, ist die 640x480er auflösung, die ich ja nich benutze...kann mir da jemand helfen?
    ein freund meinte bei nem NT-Kern muss man das über dxdiag einstellen! kann doch gar nich gehen..oder}?

Danke schon mal im vorraus
    mfg

2. mariusu

mariusu Byte

das problem gibts schon lange. lade dir den fix von

http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/

runter

ciao,

marius

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ja sorry, kann dir da als Linuxer nicht so recht helfen.

Aber es ist ja schon ein Vorteil, wenn dein Beitrag wieder rechts oben unter den 7 neuesten Beiträgen auftaucht, sonst wird es z.T. schwierig, da noch Antworten zu kriegen.

Immerhin ist bei dir sonst nichts kaputt.

Nur was ich da zum Problem gelesen hatte, sah auch nicht grad einfach aus.

Manuell in irgendwelchen Config-Files rumeditieren.

Andererseits hätte der Hersteller das garnicht in WInXP übernehmen dürfen.

Mich nerven auch immer solch kleine Macken.

MfG

Schugy

4. m3tm4n

m3tm4n Byte

ahso...kannte ich nich
    danke für den TIPP!
    mfg metman

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ach dieser alte DirectX 60 Hz bug von Win2k.
    Sag bloss den gibt es immernoch.

Such einfach mal danach, wie man den umgeht.

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page