1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bleibt beim Booten hängen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Casanova81, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casanova81

Casanova81 Byte

Seit einiger Zeit, habe ich das Problem, das WinXP während des Bootens (genauer gesagt wenn der Boot-Balken läuft) hängenbleibt! Ich muss den PC ein paar mal aus- und wieder einschalten bis es dann irgendwann richtig hochfährt. Habe schon den Speicherriegel ausgetauscht, aber das wars wohl nicht.

Habe XP mit SP1 drauf!

Danke im Voraus,

2. Casanova81

Casanova81 Byte

ich sehe auch die seite die hingeschraubt ist, da das gehäuse dort offen ist. wenn mein netzteil zu schlecht ist, wieso gings dann vorher schon bzw. wieso funktionierts nach ein paar neustarts? der onboard sound ist nicht deaktiviert, ich hab 2 boxensysteme dran und benutze beide abwechselnd für filme bzw. games. irq-konflikte habe ich keine. danke schonmal im voraus. könnte es eventl. auch mit den festplatten zu tun haben?

3. Casanova81

Casanova81 Byte

da ist echt kein aufkleber! auf keiner seite des netzteils!

4. Casanova81

Casanova81 Byte

ok, 2 ibm festplatten, ic35...40 gb
    msi kt266 pro/-r
    athlon xp 1800+
    arbeitsspeicher: 2*256mb infineon cl2
    wasserkühlung von aqua-computer!
    netzteil: 300 watt, voltzahl steht net drauf!
    liteon-brenner,
    dvd-laufwerk
    floppy
    tv-karte,
    geforce 3 ti200
    ethernet-karte
    fritz-karte
    5.1 soundkarte

mehr weiß ich net! übrigens hatte ich die 5.1 soundkarte kurz bevor das passiert ist eingebaut. aber es ist dann schon noch ne woche oder 2 normal gelaufen.

5. Hi, Ich hatte das Problem das mein XP beim Wechsel zum Desktop 5min. brauchte ehe es da war. Als ich sämmtliche USB-Geräte abklemmte lief es. Ich denke das ich irgendeinen Fehler mit USB2.0 hatte, da ich, nachdem ich XP zum Zweitenmal neu aufspielte und keine USB 2.0 Treiber von Intel instaliert habe, keine Probs mehr hatte.

Bitte schreib mal ne Antwort obs das war, oder was es war, bin von Beruf aus Neugierig da ich ne Ausbildung zum ITSE mache.
    Da kann man solche Tipps brauchen den auf sowas kommt man nur zufällig oder garnicht.

6. Casanova81

Casanova81 Byte

Ich hatte nur ein Spiel "Splinter Cell" installiert! Dies habe ich wieder deinstalliert, da ist aber nichts bei rausgekommen. Ich habe XP auch schon wieder neu installiert! Immer noch das selbe Problem.

7. Teoman

Teoman ROM

Welche Software oder Treiber hattest du installiert, bevor dies zum ersten mal geschah? Diese würde ich wieder deinstallieren.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo florian,

dann kann der aufkleber sich nur noch auf der seite befinden, die zum pc gehäuse hin geschraubt ist.
    könnte schon sein, das dein netzteil zu schwach ist, bei der rechnerkonfiguration.
    bisher haben wir leider nur die angabe von 300 watt, und die sagen eigentlich nicht viel aus.
    könntest eigentlich dann nur noch einmaln das netzteil lösen und auf der oberseite nachschauen.

ist der onboard sound im bios deaktiviert ?

oder versuch einfach mal einen start ohne tv und soundkarte und schau was passiert.

hast du IRQ konflikte (im gerätemanager oder unter den systeminformationen nachschauen !)

mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo,

auf dem netzteil befindet sich ein aufkleber dort stehen die ampere werte für die einzelnen leitungen und zwar für:
    3.3 volt = Ampere ?
    5 volt = Ampere ?
    12 volt = Ampere ?

mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo,

wie sieht denn deine gesamte verbaute hardware aus ? board, laufwerke, pci karten, arbeitsspeicher (marke oder noname) etc.

netzteildaten? 3.3 volt = A, 5 volt = A, 12 volt = A (aufkleber auf dem netzteil !

chipsatztreiber installiert ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page