1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bleibt stehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by duttie, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duttie

duttie Byte

Hi @ all. Habe da ein ziemliches Problem. Jedes Mal nachdem mein Windows raufgefahren ist kommt der Willkommen-Bildschirm und dann lädt er die Systemdienste und Programme. Komischerweise lädt er auch alle Programme, aber ich kann keine Aktionen in der Taskleiste ausführen, dort erscheint immer nur die Sanduhr. Und das hört auch nicht auf. Als Schuldigen habe ich die Datei svchost.exe ausgemacht. Leider weiß ich nicht was das für ein Dienst ist, geschweige denn wie ich ihn deaktivieren kann.

Könnt ihr mir sagen wie ich diesen Dienst deaktivieren kann und welcher es ist?

Danke. duttie

2. duttie

duttie Byte

Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich wenigstens genau was es mit der Datei auf sich hat. Ich schätze sie versucht irgendwie auf meine Breitbandverbindung zuzugreifen, das geht aber nicht. Habe jedenfalls schon ne Supportanfrage an Microsoft gesendet. Mal sehen was rauskommt.

Machs gut. duttie

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn du es genau wissen willst :
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314056

die ganze Zeil ist ein Link. Das ";en-us;Q314056" gehört dazu !!!

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 02.06.2002 | 15:35 geändert.]

4. duttie

duttie Byte

Tja und bei mir sorgt sie für einen kompletten Systemstillstand und nimmt noch dazu bis zu 50% der Leistung des Prozessors für sich in Anspruch. Und das bei einem Athlon 1,53 GHz!

Trotzdem Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal worum es sich bei der Anwendung handelt.

Machs gut. duttie

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also die Datei svchost.exe gehört zum System von Windows 2k/xp. Löschen ist überflüssig, das diese vom System überwacht wird und gegebenenfalls wieder hergestellt wird.
    Über die Datei weis ich nur soviel, dass sie beim herauffahren und beim herunterfahren nach einer aktiven I-Net Verbindung sucht und gegebenenfalls an der Firewall ne Warnung ausgibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page