1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Boot CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tripple m, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tripple m

tripple m Byte

Hallo

Also, ich habe Windows Vista auf meinem PC installiert, und möchte dazu noch Windows XP installieren. Wie das geht, weiß ich bereits, ich hab schon eine Anleitung gefunden. Aber mein Problem ist folgendes: Ich habe mir zwei XP-Boot CDs erstellt. Eine schon länger, ist halt ne ganz normale. Die andere hab ich erst vor kurzem erstellt, ist mit integriertem SP 2 erstellt. Wenn ich jetzt XP von einer der CDs intallieren will, klappt das nicht. Der Boot Device ist auch schon auf das DVD Laufwerk eingestellt. Wenn ich die ältere CD einlege, komm ich gar nicht erst ins Setup Menü (also das mit dem blauen Hintergrund), sondern es bleibt schwarz wie beim starten des PCs und in weißer Schrift steht da:
    "Starting Caldera DR-DOS
    EMM 386: Warning: Address line A20 already enabled"

Und dann kann ich drücken was ich will, es geht nicht weiter. Wenn ich die neuere CD einlege, also die mit SP 2 dabei, steht erst dran von CD booten beliebige Taste drücken. Wenn ich dann eine Taste drücke komme ich ins Setup Menü, also das mit blauem Hintergrund. Da werden dann auch Dateien geladen, aber nach ein paar Minuten, bricht es ab, und ich bekomme den blauen Bildschirm und muss neu starten.
    Die originale XP CD hab ich nicht zu Hause, die liegt auf der Arbeit, also kann ich die nicht benutzen.
    Wie kann ich XP jetzt installieren?
    Was soll ich machen? :heul:

DANKE!

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Du könntest vielleicht wenn du das nächste mal auf der Arbeit bist, deine Originale Windows CD mitnehmen.
    Wenn ich mal fragen darf: Warum hast du die überhaupt auf der Arbeit???

3. tripple m

tripple m Byte

Das Problem ist nur das ich Urlaub hab, und erst in 2 Wochen wieder da hinkomme. Und hab sie dort, weil ich XP auf meinem Arbeits-PC installiert hab, weil vorher nur 2000 drauf war, und ich dann halt meine private XP Version installiert hab.
    Geht es nicht ohne die originale Windows XP CD?
    Gibts da keine andere Lösung?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hast dir also 2 CDs erstellt - wie??

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann ist die Lizenz bereits in Benutzung. Eine weitere Installation derselben Lizenz auf dem Privat-PC ist nicht gestattet, es sei denn du deinstallierst das XP wieder vom Arbeits-PC.

6. tripple m

tripple m Byte

@ Eric March
    ja, hab zwei Backups erstellt. Also zwei CDs. Eine nachdem ich XP bekommen habe und die andere erste später mit SP 2 dabei.

@TheD0CT0R
    Auf dem PC auf der Arbeit hab ichs auch gar nicht mehr drauf. Ich hab die CD auf der Arbeit weil ich sie mal mitgenommen hab und von Windows 2000 auf XP geupdated hab. Aber mittlerweile hab ich XP schon auf Vista geupdated. Also hab ich XP da nicht mehr drauf.

Und jetzt bitte keine Fragen mehr, warum ich die XP CD nicht zu Hause hab oder andere Fragen dazu.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung für mein beschriebenes Problem (im ersten Beitrag). :heul:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Lizenzfrage ist nun mal wichtig. Schließlich will dir hier keiner bei einer verbotenen Doppelinstallation helfen.

Das sind also Abbilder der Festplatte? Dann sind das keine "Windows Boot CDs" bzw. keine Windows Setup CDs. Hast du seit der Erstellung deiner CDs irgendwas an der Hardware des PCs geändert? Oder versuchst du am Ende Abbilder einer Windowsinstallation von einem anderen PC auf den aktuellen Rechner zurückzuspielen? Das geht erst recht nicht.

8. tripple m

tripple m Byte

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wäre das doch eine vollwertige Installations-CD. Hm, an welcher Stelle bricht das Windows-Setup denn ab? Und wie lautet die Meldung des "blauen Bildschrims"?

10. Fighter456

Fighter456 Byte

Hattest du schon mal von dieser CD Windows XP installiert oder ist dies das erste mal?

11. tripple m

tripple m Byte

@ TheD0CT0R
    Also der blaue Bildschirm erscheint schon am Anfgang des Setup Bildschirms, der Fortschritsbalken ist noch leer. Unten steht halt immer Setup lädt Treiber, Dateien usw. und wenn es heist Setup lädt NTFS-Dateisystem, kommt der blaue Bildschirm. Drin steht das übliche, ich soll Treiber akktualisieren, meine Videokarte austauschen und ein Update des BIOS vornehmen. Und drunter noch so Teschnische Infos mit lauter Ziffern und Buchstaben.

@ Fighter456
    Nein, ich hab von der CD noch nicht installiert, ist das erste mal.

12. Fighter456

Fighter456 Byte

Dann hat der wohl Probleme beim Laden der NTFS-Dateisystem-Dateien.
    Da du die Setup-CD ja noch nicht ausprobiert hast, könnte sie vielleicht fehlerhaft erstellt worden sein.

Ich würde dir Vorschlagen, dass du dir deine Original Windows XP CD von der Arbeit holst und das Betriebsystem von ihr nochmal installierst.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und genau das brauchen wir. Wichtig ist vor allem die STOP-Nummer und evtl. angezeigte Dateinamen.

14. tripple m

tripple m Byte

Also da steht:

STOP: 0*0000007E
    pci.sys-Address F748E0BF base at F74870000

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Und gegen die bisherige Langeweile nochmals:
    Du hast dir also 2 CDs erstellt - wie??
    Offenbar ist TheDoctors Rückfrage gegen 19:28 nicht ganz unbegründet…

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie er eine der beiden erstellt hat steht in Beitrag #8.

Da hast du leider einen "Allerweltsfehler" erwischt, dieses Problem kann sehr viele Ursachen haben:
    http://www.aumha.org/a/stop.php#0x7e
    Ich tippe auf ein Problem mit einer Hardwarekomponente. Schalte (oder baue) während der Installation von Windows alles aus was nicht unbedingt erforderlich ist. Die TV-Karte ist z.B. neu und daher eine mögliche Fehlerursache.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zitat:
    Und ja, seit dem ich die CD erstellt habe, hab ich andere Hardware im PC. Hab nen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte und eine TV Karte eingebaut.
    Antwort:
    Ja und das Gehäuse getauscht und der Rest, der drin war entsorgt, und neu eingebaut...!
    So eine Vera....sch..!
    Man, du willst ne OEM-CD aufm neuen Rechner braten und dat klappt nicht!
    Meinst du hier sind Idioten im Forum?

Lasset. kingjon:jump:

18. tripple m

tripple m Byte

Hat sich erledigt hab es jetzt schon geschafft Windows XP zu installieren. Ich hab die TV Karte raus, dann kam keine Fehlermeldung bei der Installation. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

Und @ kingjon
    :blabla:
    Du redest nur *******, das was du da schreibst stimmt überhaupt nicht. Aber glaub doch was du willst. :spinner:

Thread kann man schließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page