1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Boot Problem... Loesungsansaetze?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Extrabine, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Extrabine

Extrabine ROM

Hallo!

Ich versuche gerade, den Rechner einer Freundin zu reparieren und stehe vor einem absoluten Raetsel.

Wenn ich den Rechner hochfahre, laeuft das Bios normal durch und sobald dann der Windows Startbildschirm mit dem blauen Balken kommt, tritt ein komisches Problem auf. Ich kann das Windowsbild und die Fortschrittsanzeige nur ganz schemenhaft erkennen, also fast schwarz, und in der Fortschrittsanzeige tut sich auch nix. Das geht ungefaehr fuer eineinhalb bis 2 Minuten. Der Rechner tut in der Zeit ueberhaupt nichts.
    Dann erscheint es, als ob er auf einmal wieder aufwacht, zeigt das Bild ganz normal an, der blaue Balken bewegt sich und er faehrt normal hoch.

Der System ist eigentlich brandneu, Pentium 4 mit 3.2 GHz, on Board Graka und Sound.. eigentlich so ziemlich alles onBoard. ;)
    Es sind so gut wie keine Programme ausser ein Virusschutz und MSN drauf, an irgendwelchen Programmfehlfunktionen kanns also nicht liegen. Wann das Problem zum ersten Mal auftrat, kann sie sich leider nicht erinnern. Ich habe schon das Bios (Phoenix Award) durchgecheckt, alles auf Viroen o.Ae. untersucht, in den Rechner reingeschaut...

Aber ich habe leider keine Ahnung, wo ich hier ansetzen soll. Windows hab ich noch nicht neu aufgesetzt, weil wir das erst neu kaufen muessten da sie die Installations CD nicht mehr hat. Das haelt mich davon ab.

Habt ihr irgendwelche Loesungsansaetze oder aehnliche Erfahrungen?

Freue mich sehr auf Antworten!

Gruss, Extrabine

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkartentreiber deinstallieren. Anschließend neu drauf.

Mal sehn was dann ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page