1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Boot Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gruschi, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruschi

gruschi ROM

Hi
    folgendes, ich hab bei mir Hardware gewechselt, Mainboard und Graka!
    Danach musste ich XP neu installieren!
    Seitdem dauert jeder Bootvorgang 4 1/2 Minuten!:aua:
    Auch eine neue Installation brachte keine besserung :(
    Dann habe ich eine bootlog.txt erzeugt, und da stehen Fehler ohne Ende drinnen
    www.gruschi.com/ntbtlog.txt
    Gibts ein Prog, das diese Fehler behebt?
    Thx für Antworten
    Ciao
    Gruschi

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du auch die Chipsatz- bzw. Mainboardtreiber installiert? Diese sind entweder auf der zum Board mitgelieferten CD oder besser auf der Webseite des Mainboardherstellers zu finden.

3. gruschi

gruschi ROM

hi, jo hab ich alles gemacht, auch nochmal alle treiber deinstalliert und neu installiert...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für eine Installation handelt es sich denn?
    Die Fehlerliste sieht aus, wie das Booten mit einer Installation, die zu einem anderen Board gehört.

5. gruschi

gruschi ROM

Ok das hab ich ned dazugeschrieben, als ich board und graka wechselte, ging das alte xp nicht mehr, dann hab ich xp einfach neu drüberinstalliert! (2mal, da nach der ersten installation nix ging)
    danach alle treiber deinstalliert und neu installiert, das ganze schon 2 mal...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst mindestens alle alten Treiber richtig und komplett deinstallieren. Am sichersten würde das mit den Deinstallationstools des alten Boards gehen, wenn der Hersteller welche anbietet.

Kontrollieren und alternativ nachhelfen kanst du, indem du den Gerätemanager mit den folgenden beiden Befehlen aufrufst

und dann die ausgeblendeten Treiber anschaust und deinstallierst.

Sicher, dass das alles wirklich funktioniert kann man aber nicht sein. Einzig sicher ist eine komplette Neuinstallation.

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> einfach neu drüberinstalliert!
    Ja. - Kann man am jeweiligen Datum des Logs erkennen...

Du solltest die System- und Bootpartition löschen / neuformatieren. Dies bewirkt u.a. das Neusetzen von NTFS-Rechten. Selbst wenn Chipsatztreiber etc. "sauber" aktualisiert werden, gibt es haufenweise Altlasten, die das System destabilisieren.

-Ace-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page