1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Boot

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by S-Man23, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S-Man23

S-Man23 ROM

Hi, weils so schön, mal wieder ein Problem mit Windows-Boots. Im Prinzip liegt es nicht mal an Windows, glaub ich... Vielleicht kann mir einer helfen...

Ich hab eine Festplatte, die Hälfte ist unformatiert, die andere Hälfte ne Linux-Partition.

Nun, will ich Windows XP installieren.

Ich schalte also den Rechner ein, erkennt die Platte wunderbar, aber sucht dann nach einem Betriebssystem oder einer Boot-Partition. Es wird auch die Windows-CD durchsucht. Mit etwas Glück erscheint nach der Tasteneingabe-Aufforderung zum Starten von CD der Bescheid, dass die System-Hardware geprüft wird, wie ich das von früheren Neuinstallationen von XP gewohnt bin. Im Normalfall erscheint dann der blaue Setup-Bildschirm. ABer in meinem Fall passiert nix. Die eine Textzeile verschwindet, der Bildschirm ist schwarz. Eigenartigerweise rechnet mein Computer noch kräftig weiter, es passiert aber nichts.

Ich hab nun recht vieles unternommen. Ich habe eine Win98-CD eingelegt, dadurch fdisk ausgeführt, eine primäre FAT-PArtition erstellt, wieder gelöscht, ich hab in der HInsicht vieles unternommen, aktiviert, deaktiviert, das ganze nochmals unter QTPartet von Knoppix 3.irgendwas versucht. Anfangs konnte ich sogar das Win98-Setup starten, wo aber auch recht schnell abgebrochen wurde, weil irgendwo irgendwelche Setup-Dateien nicht geschrieben werden konnten.

Weiterhin besitze ich zwei Festplatten. Ich hab es mit beiden probiert. Langsam habe ich aber doch Angst, dass ich durch das fdisk mehr Schaden angestellt habe, als Nutzen, deswegen lass ich nun die Finger davon.

Im Prinzip will ich bloß in das WinXP-Setup kommen, das ist alles, kann mir irgendwer helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page