1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet bei mir nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chacky, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Mein Problem ist mein PC mit WIndows XP lässt sich nicht mehr booten, nicht im abgesicherten modus oder normalen modus.

ich wollte den LOAD SCREEN von windows verändern.
    also habe ich zuerst im abgesicherten modus gestartet. die datei ntoskrnl.exe
    in C:\Windows\Sytem32\ reinkopiert und die alte Datei überschrieben

und jetzt bootet der computer nicht mehr. ES erscheint ein schwrzer bildschirm wo oben immer so was blinkt (weiß)

wie kann ich jetzt meinen computer wieder zum booten bringen damit ich es wieder rückgängig machen kann

2. Chacky

Chacky Megabyte

gut dann versuche ich es mal danke whiskey:D

3. Chacky

Chacky Megabyte

also ich habe das jetzt versucht mit der wiederherstellungskonsole hat aber nicht funktioniert:
    also ich bin so vorgegangen:

cd eingelegt, von cd gestartet, dann wiederhersteellungskonsole gestartet.

-jetzt fragt es mich: "Bei welcher Installation möchten sie sich anmelden"
    ich habe einfach "1" gedrückt

-jetzt fragt es mich: "Geben sie das Administratorkennwort ein"
    ich habe dann nix eingegeben und habe enter gedrückt(ich weiß garnicht ob ich überhaupt eins habe.

-jetzt konnte ich dieses hier eingebencopy k:\i386\ntoskrnl.exe c:\windows\system32
    aber es sagt dann Die angegebene Datei wurde nicht gefunden (was mich gewundet hat das der laufwerkbuchsatbe K ist und nicht wie bei windows F)

so habe dann nachgeguckt auf der cd, also "dir" eingegeben.
    dann cd I386 dann noch mal DIR
    und da war diese datei wirklich nicht vorhanden, die ntoskrnl.exe.
    habe jetzt auf dem alten pc suchen lassen auch nix.

wie jetzt?

4. Chacky

Chacky Megabyte

gut erstmal danke versuche es dann jetzt mal:D

:bet: :bet: :bet:

mgh chacky

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja, aber ersetzte das x durch den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerks.

J3x

6. Chacky

Chacky Megabyte

das soll ich dann eingeben
    copy x:\i386\ntoskrnl.exe c:\windows\system32 ?

sarkastic_one

auf der sseite haben sie auch irgendwie geschrieben sollte die datei dann unbennen mit der ändung bak
    abe da stand dann noch COPY not RENAME
    http://www.themexp.org/how_install.php

lag es vieleicht daran weil ich nicht all die datein hinein in den system32 ordner kopiert habe, weil waren noch andere datein wie bilder etc.(habe nur die ntoskrnlsp.exe kopiert=

7. Chacky

Chacky Megabyte

Das dumme ist ja das ich das richtige genommen habe
    Sie hieß ntoskrnlsp.exe, diesse sollte ich dann unbennen zu
    ntoskrnl.exe

8. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

1) Mit der CD booten und reparieren auswählen.

2) nächstes mal NIEMALS NICHT die ntoskrnl.exe überschreiben! Da gibt es viel elegantere Möglichkeiten!
    Die veränderte Datei z.B. als ntoskrn_.exe in C:\windows\system32 kopieren und dann die Zeilen
    Code:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP" /fastdetect /NODEBUG /KERNEL=NTOSKRN_.EXE
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Save" /fastdetect /NODEBUG /SOS

in die boot.ini schreiben (die multi(0)disk(0)... Sache muß natürlich das von deiner alten boot.ini sein.

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Versuche es über die Wiederherstellungskonsole:

Von XP CD Booten, in die Konsole, Anmelden mit Administratorkennwort

copy x:\i386\ntoskrnl.exe c:\windows\system32

J3x

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

copy k:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\windows\system32\ntoskrnl.exe

Wenn das nicht klappt dann das:

copy k:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\windows\system32
    cd c:\windows\system32
    ren ntoskrnl.ex_ ntoskrnl.exe

Edit: Die CD muss natürlich mit integriertem SP1 sein!

Ach ja -> Fullquotes sind nerfig ;)

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es gibt 2 Verschiedene ntkernl.exe für XP mit und ohne SP1 -> wenn du das Sp1 installiert hast und du überschreibst die Datei mit dem ntkernl.exe für ohne dem SP1 dann passiert sowas. In den Readme's der Bootscreens steht das aber meistens auch dabei - genauso wie dabei steht das man die neue Datei umbenennen und nicht die Originaldatei ersetzten soll ;)

Starte den PC mit der Windows XP CD und versuch die Datei per Wiederherstellungskonsole neu zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page