1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet friert aber dann im Desktop ein...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hidee, Sep 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hidee

Hidee ROM

Hallo zusammen,

ich kann euch leider nicht sehr viel dazu sagen, aber

wenn ich den pc starten will, startet er ganz normal durch, auch die passwortabfrage geht ohne probleme und dann wenn das Desktop aufgebaut wird, bleibt alles stehen. also ich kann zwar die maus bewegen aber sonst nichts.

die uhrzeit bleibt stehen und es lässt sich kein programm oder sonst was öffnen!

was könnte die ursache sein und was kann ich dagegen tun?

hab schon einen wiederherstellungspunkt versucht, jedoch tut sich mit diesen einstellungen auch nichts.

RAM hab ich auch schon gewechselt, kein erfolg

danke für eure hilfe

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst du das XP im abgesicherten Modus starten ??

Event. ist ein Programm (oder Virus) dafür verantwortlich der im Autostart ist und den Rechner beim Start "überlastet".

Villeicht hilft eine Reparaturinstallation

bonsay

3. Hidee

Hidee ROM

ja ich kann im abgesichterten modus starten, aber da schreibt mir dann der rechner, dass norton ned ganz richtig läuft, weil ich im abgesicherten modus bin.

was soll ich da dann machen?!

hier sind die sachen die im autostart sind:

atiptaxx (denk mal is Grafikkarte)
    netgear AG (W-lan)
    winamp
    SMTray (C:/Programme/Analog Devices/SoundMAX)
    NeroCheck
    ccApp (c:/Programme/Gemeinsame Dateien/Symantec Shared)
    SNDMon (c:/progr~/symnet~
    ctfmon (c:/windows/system32)
    msmsgs
    EpsonStatus Monitor (drucker)
    Microsoft Office
    VIA RAID TOOL (c:progra~1/VIA/RAID/RAID_T~1.EXE)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ist das "netgear AG (W-lan)" eine externe Karte ?
    Dann ausbauen (ausstecken) und noch mal versuchen.
    Sonst fällt mir im augenblick nichts mehr ein.

bonsay

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Oder noch was. Lasse einmal HijackThis im abgesicherten Modus laufen. Speicher die Datei auf einem anderen Rechner und lasse es von dort auswerten. Poste dann den nur den LINK hier.

bonsay

Anleitung aus einem anderen Post:
    "Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Gruß
    Nevok"

6. Hidee

Hidee ROM

so, ich bin es wieder!

Ich hab den ganzen Tag rumgefummelt und paar Sachen ausprobiert.
    Das letzte, was ich gemacht hab, war, dass ich Norton deinstalliert hab und ich kann es garnicht glauben, der Rechner funktioniert wieder einwandfrei.

ich werd das hijack this nächste woche mal ausprobieren, hab am wochenende leider keine zeit fürn pc.

danke dir für deine hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page