1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet in Zeitlupe Prozztakt nur 40%

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by o0Fisch0o, Sep 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o0Fisch0o

o0Fisch0o Byte

Hi.Folgendes Problem: ECS K7VZA.3 mit nem Duron1300 512SDRam 133 Marke ;GForce4Ti4200 diverse CD;CDRW;DVD
    Nun im Bios steht korrekt Duron1300. Hatte vorher Win98Se. Lief monatelang ohne dieses Problem . Nun habe ich c:formatiert. Dann XP Pro drauf. Und ging auch. Nun SP1 drüber. Ging auch wunderbar. Internet eingerichtet. Alles gut. Nun musste ich irgendwann neubooten.
    -oh- XP startet voll lahm. Im Gerätemanager zeigts mir nur ne CPU 620 mhz. Nun über Nacht Rechner aus. Früh angemacht ..alles normal??? Weiter installiert...Scheisse nach dem ersten neustarten wieder die selbe Sch.... ! Temp im Bios CPU 52 Grad und Chipsatz 46 Grad.
    Grüsse

buddy2002 likes this.
  2. btpake

btpake Guest

3. o0Fisch0o

o0Fisch0o Byte

Jein . Hab nen Router und mit den IPs auch alles manuell zugewiesen. Kann ich daher ausschliessen.

4. o0Fisch0o

o0Fisch0o Byte

Rechner läuft seit gestern "normal". Auch nachdem ich Programme installiere.
    Ich habe folgendes gemacht : Hab nen Lüfter auf die Graka gestellt der gegen die Nordbridge pustet !!!!!!!!!!!!!!
    Na nun erklär mir mal das einer ! Beansprucht XP die Hardware sosehr das diese sich soweit erhitzt ,( im Bios stand was von 52grad Prozzi und 43grad chipsatz)daß das genanntes Betriebssystem nur mit viertel Leistung fährt??????????
    Wie gesagt ,Rechner lief 2-3 Jahre ohne diese Probs mit 98Se und im Turbomod.(der Ram)und Duron leicht übertaktet.
    Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page