1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet mit falscher Uhrzeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Catchadream, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

der PC einer Freundin bootet beim Kaltstart mit schwarzem Schirm,Aufforderung F1 zum Weitermachen,danach zeigt er an:"Uhrzeit falsch,neu einstellen"
    Meine Freundin hat 4x neu eingestellt,keine Änderung.
    Beim Warmstart ist alles in Ordnung.

OS XP-Home

Was ist eventuell zerschossen?

MfG,
    Peter

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eventuell die Batterie auf dem Board. Messe diese mal nach (wenn möglich) oder besorge Dir eine neue.

bonsay

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Motherboardbatterie ist vermutlich leer.
    Diese ist erforderlich, damit die veränderlichen Daten im BIOS gespeichert bleiben und die Echtzeituhr weiterläuft, wenn der PC aus ist.

4. Hi,

ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und werde die Batterie austauschen lassen.

Gruß,Peter

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Austauschen lassen... hast du zwei linke Hände, das solltest du noch alleine schaffen.. :) . Du kannst auch deiner Freundin einen neuen PC schenken, wenn da die CMOS-Batterie leer ist dann dürfte der schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben..

6. Hi,
    nee,nee,die Händchen sind schon in Ordnung.Nur hat meine Freundin(58)kein Internet und deshalb habe ich für sie angefragt.Ausgetauscht hat die Batterie ihr Mann und es läuft wieder alles.
    Soviel zu linken Händen und Kommentaren,

Gruß,Peter

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:eek:
    Na ja, wenn alles funktioniert wie es soll ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page