1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp bootet mit verzögerung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schmitz111, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

nach dem start-logo, wenn das xp-logo erscheint, macht der rechner ne bootpause von ca. 1 min. das xp-logo bleibt solange blass, wird dann wieder richtig farbig, und bootet weiter. wenn ich nach dem start-logo F8 frücke, bootet s entweder gleich weiter, wie bisher oder ein text-bildschirm fordert mich auf ein betriebssystem auszuwählen. da ich nur xp hab gibtskeine große auswahl und das system bootet munter weiter...
    wie kann ich die lästige pause loswerden?
    thx4hlp, schm

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

1. Entferne überflüssige Einträge im Autostart-Ordner: Start->Ausführen->'msconfig' eingeben->in Registerkarte "Systemstart" (oder "Autostart"?) wechseln und überflüssige Einträge deaktivieren.

2. Hast Du DSL und eine Netzwerkkarte verbaut? Und keinen Router vorgeschaltet? Dann kannst Du in der Netzwerkumgebung bei den Eigenschaften Deiner LAN-Verbindung den Reiter bei "TCP/IP Protokoll" entfernen.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page