1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet nicht mehr,auch nicht mit F8

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by driver01, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hab mal chkdsk für jede Partition c: d: und e: eingegeben im format
    chkdsk c:

Bei jeder PArtition kommt :
    Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten

Wieso konnte dann ubuntu installiert werden ?

XP neu installieren oder versuchen, die registry wieder herzustellen ?

driver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Datenkabel könnte auch defekt sein.
    Und mal alle anderen Laufwerke abklemmen.
    So langsam gehen mir die Optionen aus.

3. driver01

driver01 Kbyte

Eine Idee hab ich noch :

Welcher Prozess müßte auf jeden Fall z.B: laut hijack laufen auf c:
    oder d: ? ( Den ich überprüfen könnte wie die Panda Dateien in dre WHK...

Hat ein Versuch der Wiederherstellung der registry im Moment überhaupt einen Sinn ?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:bahnhof:
    Wenn du nicht booten kannst (ziminet das BS) dann sit es sinnlos zu überlegen wie man die Registry wiederherstellt.

Du bekommst in der WHK Fehlermdlung wegen LW-Buchstaben. Ich stimme Deoroller zu, dass es nun Zeit ist das BIOS samt seiner Einstellung und alle greifbare Hardware peinlich zu prüfen. Kabel, Jumperung, Strom. Mal im Moment nur die Platte (die Platten?!?) dran lassen und - booten. Was exakt passiert?
    Dann WHK von CD und die Frage bedenken an welchem WIN man sich anzumelden wünscht und auf welchen möglichen Partitionen und physischen Laufwerken der Betriebssystemrumpf liegen mag. Hierzu gehört, dass die Einstellungen des BIOS mit denen der BOOT.INI auch konform gehen. Ist die Bootreihenfolge anders gibts ein Durcheinander (was ich zwischen meine 4 bootfähigen Platten auch nicht von jetzt auf gleich entwirrt hatte).

5. driver01

driver01 Kbyte

Ja das mit der registry wieder herstellen hab ich auch als wahrscheinlich sinnlos gesehen, war mir aber nicht sicher

In einigen doku´s wird auch der Befehl Fdisk /mbr erwähnt.......ist dies sinnvoller als die bereits eingegebenen Befehle in der WHk ?

Ansonsen werd ich mal die Anschlüsse prüfen und das Datenkabel zur festplatte austauschen, vielleicht hab ich Glück.....Der PC ist erst 3 Jahre alt und schon so ein Verschleiss ? Naja mein anderer äklterer PC ist fast 7 Jahre alt und wird öfters benützt..........und bisher kein hardwarefehler.....

Komisch ist nur, dass ich das ubuntu booten konnte ( bis ich grub entfernte ) also ist nicht alles futsch.........oder seh ich das falsch ?

driver

6. Eric March

Eric March CD-R 80

FDISK /MBR entspricht FIXMBR - also überflüssig.

Allerdings sollte dieser Befehl, nebst FIXBOOT [LW]:, nach Entfernen von GRUB WIN wieder an die Spritze bringen.
    Entweder da hast du Weiteres im Mechanismus zerlegt oder es könnte, dummer Zufall, doch die HW sein.

Und beantworte bitte endlich meine Frage was passiert wenn du ohne CD einschaltest. Fehlermeldungen, Verhalten?
    Was sagt das BIOS zu angeschlossenen Geräten?

Zur Kabelfrage - kaputtgehen kann alles. Da gibts keine Regel. (Allerdings scheinen ältere Maschinen da wirklich stabiler zu sein als neuere…)

7. driver01

driver01 Kbyte

sorry kann erst heut abend weitere Info´s geben, da im Geschäft bin...

Bis später
    danke erstmal für eure Mühe

driver

8. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

hab doch leider kein kabel, ab alles auf Sicht überprüft und scheint in Ordnung zu sein

Medlung beim booten ohne CD lautet :
    error loading operating system

Klingt nach bootfehler , oder ?
    odr hab ich mich fixboot und fixmbr was falsch gemacht, bei beiden c: angegeben, das ist die Festplatte. Irgendwo hab ich eben gelesen, das ich das cd LW angeben muss, was jetzt f oder g sein kann...

Soll ich XP neu installieren ?

9. driver01

driver01 Kbyte

Mit dem befehl map kommt :

i: 149668MB Device Harddisko Partition1
    j: 2957 MB Device harddisc0 Partition 2
    A: Device floppy0
    g: device CDRom0
    H: Device cdrom1dir

Die ganzen Buchstaben der festplatte stimmen nicht mehr...
    Kann dies mit der ubuntu Instalation zusammenhängen oder hat es was zerschossen?

Denn normal war vorher c: d: E: fur die Festplatte und g und h für die CD-LW

Mit dir c:brint es : Kein diskette oder cd im Laufwerk
    dir d: genauso
    dir e: genauso

Bei dir I odr J kommt: Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses

Hab mal bios auf default umgestellt.......ändert sich nichts.....

Was tun ?

Alles irgenwie verschoben ?

10. driver01

driver01 Kbyte

fixboot und fixmd nochmals ausgeführt

Vorgeschlagen wurde i:, bestätigt mit l

Bei booten kam : ntldr is missing
    Press any key to restart

Dann war starten von cd möglich

11. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

Sorry hab den verdacht, dass durch die Installation von ubuntu
    z.B: aus Platzgründen die c: Partition übersprungen wurde und vielleicht gelöscht wurde

kann das sein ?

driver

12. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

einen Riesen Schritt näher :

hab eine externe Festplatte am XP drangehabr und zum Glück die eigenen Daten drauf gesichert.
    Dann mal auf meinem anderen Win98 Pc die Festplatte dran und die Daten waren noch da.

So, jetzt kommt es:

Die externe Platte wieder an XP, dann WHK und map :

Siehe da , die 2 Partitione drauf sind als c. und d: drauf.
    Deshalb konnte man vorher , wo die externe Platte nicht eingeschaltet war,den c und d nicht sehen.Und es sind auch die vorher gesicherten Daten drauf, mit dir kontrolliert.

Abe wo ist meine XP Installation ?

Neu installieren ?

13. driver01

driver01 Kbyte

Da wird man doch verrrückt:
    Wenn ich die Windows Installation mal durchspiele, externe Festplatte aber abeklemmt , dann muß ich den C: bereich löschen, also ist doch was auf c: vorhanden.....
    was soll das ? Wohl Konflikte mit c: auf externer Festplatte ?

Werde jetzt die 2 ubuntu Partitionen formatieren, damit dies weg von der Platte ist.

Danach wahrscheinlich XP neu installieren.....

drvier

14. driver01

driver01 Kbyte

Nach bißchen gogeln hab ich noch folgendes gemacht :

in der WHK :

fixmbr c:
    fixboot c:
    copy i:\i386\ntldr c:\
    und ntdetect.com auch zu c:\
    exit

Meldung beim booten :

Fehlerhafte boot.ini
    windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei beschädigt oder
    fehlt windows root\system32\hal.dll

OK, dann wieder von cd gestartet, und nach map kommt jetzt tatsächlich c unc d als ntfs Partition

Ach bei einer Neuinstallation , wenn ich Enter statt R drücke, wird c und d angezeigt......
    Was soll ich tun, die fehlende dll in den system32 Ordner bringen?
    Wie soll das gehen, denn wenn ich dir c: mach, kommen nur die 2 Dateien ,die zumLadden vorhanden sind.

Oder XP jetzt auf c: installieren ?

danke
    driver

15. driver01

driver01 Kbyte

16. driver01

driver01 Kbyte

Okay, letzendlich hat alles nichts gebracht.
    PC neu installiert, alles läuft

Vielen dank für eure Tipps

driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page