1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet nicht mehr wegen usb legacy support enabeld

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Crashkid1983D, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo!

Ich habe gestern xp und vista installiert!mein problem war das meine usb tastatur im bootmanager nicht mehr funktionierte, also hab ich im bios die usb legacy support auf "all device" gestellt! danach funkrionierte zwar wieder die Tastatur im Bootmanager aber allerding bootet mit dieser einstellung im bios Win XP net mehr.Es bleibt auch im abgesicherten Modus hängen. Vista kann ich ohne Probleme starten. Ich habe dann mal die Option im Bios auf "no mice"gestellt was allerdings auch nicht funktionierte. Wieder das ganze auf disable gestellt und schon bootet WIN XP wieder....!

Habe ein MSI K8T Neo Mainboard.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?Wie kann ich das lösen?
    Ist ja kein Dauerzustand 2 Tastaturen an einem Rechner hängen zu haben!

Danke schon mal im vorraus!

Mfg Nico

2. ikobus

ikobus Kbyte

Schon mal nach einem BIOS-Update bei MSI geschaut ?

3. werd ich morgen mal drauf machen!
    Aber ich weiss nicht ob das was bringt.
    Werd das Ergebnis posten!Falls der Rechner danach noch angeht:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page