1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by luculus, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luculus

luculus ROM

:mad: Seitdem mir die Stromzufuhr zu den Festplatten unterbrochen war habe ich folgendes Problem.
    XP bootet nicht mehr. Ich habe schon XP neuinstalliert, das Bios neu aufgespielt, Festplatten formartiert, Bootsektor erneuert.
    Nichts!
    Jedesmal beim booten: "Disk boot failure! Insert System Disk.."
    Lege ich aber die XP-Disk ein und lasse das System einfach hochfahren, bootet XP ohne Probleme!?

Hat von euch vielleicht noch einer eine Idee?

Gruß an alle da draußen!

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    wie das bios NEU AUFGESPIELT ?? :eek:
    evtl ist der mbr defekt,bin aber nicht sicher.warte lieber bis DIE fachleute dafür sich hier melden :-)
    mfg
    tom apel

3. luculus

luculus ROM

Bios wurde upgedatet. Fehler war vorher und nachher. MBR neu!

Gruß an alle ......

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    verstehe ich das richtig:
    wenn du von cd startest dann kommst du ins normale windows oder nur auf die CD ??
    hast du mal im bio die bootreihenfolge angesehen ?? nicht das da eingestellt ist das der pc nur von cd bootet und die festplatten auf deaktiviert stehen ??
    mfg
    tom apel

5. X.MAN

X.MAN Moderator

EDIT: meine Frage wurde schon gestellt, Bootreihenfolge.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. luculus

luculus ROM

:)
    Bios-Reset und nochmal Formatieren und Neuaufspielen hat funktioniert.
    Danke!!!!

Gruß an alle........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page