1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp bootet nicht nach neuinstall.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by loewe_71, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loewe_71

loewe_71 Byte

Hallo!

Ich solle einen PC neu installieren, da WinXP muckt. Ok, Festplatte formatieren lassen und ntfs ausgewählt. dann installieren lassen auf die festplatte (1.partition). dann kamen während des install. vorganges folgender fehler:
    "Windows konnte das Installationsprogramm für CD-Rom nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferranten in Verbindung".

Dann kam gleich drauf:
    "Windows konnte das Installationsprogramm für Disk-Drive nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferranten in Verbindung".

Jedenfalls kam dann noch am Ende:
    "Problem bei der Installation von "System". Während der Geräteinstall. ist ein Fehler utnerlaufen. Daten sind unzulässig."

Das ganze ist jetzt 3x passiert. Dacht es liegt am DVD.-LW, habe die Install.CD in andere LW...aber immer gleicher Fehler.

Danach boootet der PC nur bis zum Auswahlmenue (Abgesich.modus..letzte konf..usw.). Doch der PC bootet zwar einige Daten aber dann macht er nen Reset....immer geliche Schleife dann.

Was ist passiert? Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß M.

Folgende Hard/Software wurde verwendet:

-AMD Athlon 2,8ghz
    -512mb ram pc333
    -maxtor 120gb, 8mb cache
    -mainboard: biostar m7vik
    -grafik: geforce FX5600, 256mb ram
    -sony dvd brenner
    -toshiba dvd-lw
    -winxp home, sp1

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuchst du von einer originalen XP-Installations-CD oder einer Kopie zu installieren?

3. loewe_71

loewe_71 Byte

hallo,

natürlich von einer original windows xp home cd. der pc wurde so beim händler gekauft mit allem drum und dran.

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Die Festplatte ist doch noch garnicht formatiert.

Gruß

5. loewe_71

loewe_71 Byte

Hallo,

natürlich wurde die Festplatte formatiert, man wird ja vorher gefragt im noch blauen Menue..da vollständige Formatierung mit ntfs, danach wird das win installiert, wechselt vom blauen in den win modus, installiert weiter...etc.

Die Win xp CD ist auch in sehr gutem Zustand, keine Kratzer.

Was ist zu tun? Wäre schön, eine Lösung zu finden.

Danke im Voraus.

Grüße!!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wäre dumm wenn die CD doch eine Schramme hätte.

Ansatz 1 - nicht nur Formatieren sondern vorher auch die Partition killen. Glaube ich zwar nicht recht dran, aber…

Ansatz 2 - wenn 1 gelaufen ist (partitioniert, formatiert) könnte ich auf die Idee kommen mit Knoppix etc. zu versuchen über so ein CD-Betriebssystem den Ordner i386 (von mir aus auch die ganze CD) dort unterzubringen und dann über die Reparaturkonsole der XP-CD zu versuchen in bewusstem Ordner i386 die WINNT.EXE auszulösen.

Ansatz 3 - es mit einer Kopie der CD zu versuchen. Eine gutes Kopierprogramm (ähnlich wie beim kopieren auf die Platte) kann kriminelle Teile der CD doch noch wieder ans Licht zerren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page