1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp bootet nicht von HD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by topits, Mar 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. topits

topits Byte

Folgendes problem:
    Nachdem ich Winxp prof installiert habe(also partition formatiert) bootet der pc nur von cd und nicht von der HD obwohl ich de trreiber installiert habe. Die bios einstellungen sehen so aus:
    1st boot device CD
    2nd bootdevice HD
    3 bootdevice floppy
    was mache ich falsch?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Drückst du eine Taste wenn wenn dein PC sagt: Taste drücken um von CD zu starten?

3. topits

topits Byte

Nein mache ich nie und habs auch schon mit cd rausnehmen probiert aber dANN kommt nur boot from cd... und nix mehr

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

hast du die Platte am normalen IDE Controller hängen oder an Raid oder PCI-IDE Controllern?

5. topits

topits Byte

weiss ich nicht genau...wie sieht man ob sie an nem raid oder pci controller hangt?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gute Frage :D

Beim Bootvorgang würde die Platte dann nicht angezeigt werden wenn dein RAM raufgezählt wird sondern etwas später

7. 1st boot device HD
    2nd bootdevice CD
    3 bootdevice floppy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page