1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cabalior, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cabalior

Cabalior ROM

Hallo Leute,

Ich habe ein riesiges Problem! Nachdem ich das Longhorn Transformation Pack auf meinem Windows XP SP1 installiert habe und damit auch der Bootscreen geändert wurde, startet mein Windows weder im Normalen noch im Abgesicherten Modus. Folglich habe ich die Ntoskrnl.exe vom SP1 und Windows XP (normal) mit der Weiderherstellungskonsole der XP CD ersetzt. Doch komischerweise hat dies nichts gebracht! Der Computer startet, dann folgt anstatt eines Bootscreens unendlich lange ein blinkender Cursor! Jetzt bin ich am Ende mit meinem Letein. Da ich noch sehr wichtige Dateien auf der Festplatte habe muss ich unbedingt mit diesem Windows hochfahren können. Bitte helft mir. Vielen Dank im Voraus für euere Bemühungen!

2. Notfalls kannst du auch, wenn du auf nummer sicher gehen willst, die platte ausbauen und an ein zweites system als zweitplatte anschließen und deine daten vorerst retten. Ist auf jeden Fall zu empfehlen!

3. MartyS

MartyS Kbyte

Hi,

also ich hab schon in einigen foren, z.b. auch bei CHIP, gelesen, dass das Longhorn Dings totaler M.ll ist.....! :rolleyes:

es zerschiesst dir das win zu 99% so gründlich, beim versuch des deinstallieren, dass nur noch eine neuinstallation hilft....

also ich fürchte - mit "bordmitteln" wird das teil nicht mehr ans laufen zu bringen sein - fazit aus vielen anderen foren... :rolleyes:

spar dir zeit und nervern und installier neu - ich würd allerdings erstmal eine REPARATURINSTALLATION probieren - dann wären wenigstens noch die daten da... :D

Gruss
    Martin

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

5. Ossian

Ossian Kbyte

Ich hatte mal den Bootscreen von WinXP ändern wollen, nach dem neustart startete Windows nicht mehr. Aber ich hatte zum
    Glück alle Dateien die ich vorher sichern sollte gesichert.Darunter auch diese Datei "ntoskrnl.exe", befindet sich im Verzeichnis windows\system32\.
    Nachdem ich die Wiederherstellungskonsole gestartet habe, kopierte ich die Original "ntoskrnl.exe" aus dem gesicherten Ordner wieder zurück nach windows\system32\, und ich konnte Windows wieder starten.

Ich hoffe es hilft dir weiter!

6. Cabalior

Cabalior ROM

Die boot.ini ist unverändert vorhanden!

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier eine treffende Antwort zum geben, ist schwierig. Es könnte sein, dass die -falls mal ursprünglich vorhandene- Boot.ini - Datei verschwunden ist. Sofern diese zum Booten mal gehörte, den Rechner per Bootdiskette im DOS-Modus starten und nach der Datei suchen. Manchmal findet sich auch eine Sicherung als Boot.bak - Datei. Diese könnte wieder umbenannt werden. Für genauere Ratschläge sind Deine Angaben etwas dürftig.
    Gruß Eljot

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier mal den Befehl

fixboot

in der Konsole

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page