1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SCHORSCHI25, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein problem ist folgendes nach einbau einer neuen festplatte und erfolgreicher installation von windows XP bootet das system nach längerem ausgeschaltetem coputer bzw stromzufuhr nicht mehr: Blackscreen mit aufforderung letzte konfiguration,abgesicherter modus usw. nach neustart aus dem abgesichertem modus ganz normales rauf und runterfahren.sobald der computer länger ausgeschaltet bleibt beginnt das spiel von vorn! bitte um HILFE und danke schon mal im vorraus

2. oesi41

oesi41 Kbyte

Hallo SCHORSCHI25,

hatte selbiges Problem auch schon. Habe dann einfach im Bios die "Default Einstellungen" angegeben und gespeichert und siehe da der Compi funzte wieder.

Gruße oesi41

3. @ oesi41

nur für die Platte oder für das Gesamtsystem (Board)?

Hintergrund: Der oben beschriebene Schirm trat auf dem System meines Bruders auf. Ich wusste keinen anderen rat als neu zu installieren (XP SP1): System lief. Danch SP2: gleiches Screen wie zu Beginn des Problems.

Jetzt mache ich das lange Gesicht....

Oder hat sonst jemand einen rat?

Danke und Grüße, Average

4. problem bleibt bestehen auch nach neuinstallation!!!

5. uk82

uk82 Byte

Probier mal ALLE Energiesparoptionen im BIOS abzustellen.

6. wie macht man das mit den energiesparmodus?

7. TApel

TApel Megabyte

:guckstdu: start/einstellungen/systemsteuerung/energieoptionen
    mfg
    tom apel

8. uk82

uk82 Byte

Bitte hier http://www.bios-info.de/ nachlesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page