1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bootet nur mit eingelegter CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Darkhound, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe mir mithilfe verschiedener Anleitungen in Zeitschriften von meiner XP pro CD eine selbstinstallierende "One-Click"-WinXP CD mit den wichtigsten Programmen gebastelt; hat soweit auch alles reibungslos geklappt.

Das Problem an der Sache ist, dass mein Windows XP auf der Festplatte jetzt nur noch startet, wenn diese Scheibe auch in meinem Brenner liegt... da steht dann "boot from CD", irgendwann mal steht auf dem Monitor dann "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten" und dann darf ich aber auch nichts drücken, sondern muss eine Weile abwarten, bis das Ding von selber auf die Idee kommt, anzulaufen.
    Liegt die CD nicht im Laufwerk, wird mir angesagt, dass ich ein bootfähiges Medium einlegen soll, Windows XP wird also nicht automatisch gestartet.
    Die Bootreihenfolge ist im BIOS korrekt eingestellt: C, CD-ROM, A.
    Zudem fällt mir auf, dass der gesamte Bootvorgang (also wenn die CD eingelegt ist) irre lange dauert... ein Neustart dauert schon seine guten 5 Minuten, was natürlich recht nervig ist, da Windows ja ohnehin andauernd neu starten möchte.

Kann's sein, dass irgendwas mit meinem Bootsektor auf der Festplatte nicht stimmt oder so? Wenn ja, kann man da irgendwas machen, außer das ganze System zu formatieren und neu aufzuspielen?

Bin für jeden Tipp dankbar! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page