1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Bootproblem MBR beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by negi7800, May 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. negi7800

negi7800 ROM

10.5.2010
    nach div. Tests bin ich der Meinung, mein MBR ist beschädigt.
    Windows Home habe ich nach der Formatierung von Laufwerk C neu installiert.
    Betriebssystem ist Windows XP.
    Das Programm MBR-Wizard versuche ich zur Reparatur einzusetzen. Klappt aber nicht. Mit dem Programm Bart PE komme ich nicht so weit, um MBRWIZ zu starten.
    Anzeige: „kann MBRWIZ.EXE auf Dos nicht starten.
    Mit der Install. Disc von Windows und R (Reparatur) habe ich folgende Befehle eingegeben:
    Fixmbr – Fixboot – Bootcfg/rebuild
    Der Rechner gibt an: „3Windows Install gefunden“.
    (die mehrfachen Startversuche mit Windows CD haben wohl Spuren hinterlassen, daher 3)
    Die Anfrage „Ladekennung usw“. konnte ich nicht beantworten.
    Mir ist nicht klar warum MBRWIZ nicht startet.
    C:/WINDOWS> cd a:/MBRWIZ.EXE.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Bootfehler bereinigen kann? Wie ist die Life-CD BartPE oder andere so zu programieren, dass ich auf der richtigen Ebene Lande?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du es mal mit der DOS-Version von MBRWIZ.EXE versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page