1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Bootproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shuby, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuby

shuby ROM

Hallo,

Ich habe ein Problem mit WinXP Prof. Wenn immer ich den Computer starte, kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen. Der erscheint aber nur so kurz das ich ihn nicht lesen kann. Dann booted der Rechner neu und das Spiel beginnt von vorne. Dieses tritt auch in allen anderen Bootoptionen auf. Bin leider etwas ratlos. Habe nun XP auf einer neuen Platte installiert und würde gerne meine wichtigen Dateien rüberziehen, was ich meines Wissens nach nicht funktioniert, bin aber noch ein Noob bei xp. Vielleicht wisst ihr ja noch was.

MfG
    Philipp

2. shuby

shuby ROM

Ja, das funktioniert problemlos

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und von der "neuen" Platte kannst du booten?

4. shuby

shuby ROM

Hallo,

das Problem ist aber das ich nicht mehr in Windows rein komme. Der Bluescreen kommst etwas nachdem der schwarze Xp bildschirm kommt. Und ich kann das scheiß ding nicht lesen da es weinger als ne halbe sekunde da ist. Vielleicht könnte ja die protokoll datei weiterhelfen, wenn ich nur wüßte wie man d arein kommt oder ob es überhaupt eine gibt. habe ja noch eine frische installation auf der anderen platte, brauche aber ein paar dateien von der vermurksten installation. Am liebsten würde ich ja irgenwie gerne wieder in die alte reinkommen so das ich dann meine wichtigen dateien verschieben kann und dann weg mit dem restlichen mist.

MfG
    Philipp
    [Diese Nachricht wurde von shuby am 08.11.2002 | 15:52 geändert.]

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du kannst mit Rechtsclick/Arbeitsplatz/Eigenschaften/Systemeigenschaften/Erweitert/Starten&Wiederherstellen das Häkchen bei "automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.

Dann sollte eigentlich der altbekannte "Blue-Scren" stehen bleiben. Die Fehlermeldung gibt vielleicht über das Problem Aufschluss.

salve
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 08.11.2002 | 15:39 geändert.]

6. Haeni

Haeni Byte

drück mal beim booten F8! und dann wählst du dort: letzte als bekannt funktionierende konfiguration laden....vielleicht hast du ja Glück und er bootet dann wieder

7. shuby

shuby ROM

Ja, ist mir zum Glück gelungen.
    Ich habe eine wiederherstellung gemacht. Dabei gibt es jedoch einige sachen zu beachten. Schreib mir falls es noch aktuell ist.

8. baila

baila ROM

Hallo,

hast du das Problem mittlerweile im Griff? Beim PC meines Vaters passiert das seit gestern nämlich auch. Komme nicht mehr in XP rein. Auch abgesichert geht nicht. Würde mich über jeden Tipp freuen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page