1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp Bootschleife, xp verloren ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by axel12, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axel12

axel12 ROM

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, seit gestern abend schein mein XP verloren gegangen zu sein. Der Rechner läuft nur noch in einer Bootschleife bis zum XP Laufbalken und bricht dann ab, zeigt das SW Bild mit der Aufforderung z.b. im abgesicherten Modus oder anderes zu starten. Aber egal was ich auswähle ich lande immer wieder nur beim xp Bild und dann wieder bei der Aufforderung wie beschrieben. Beim Start von CD das Gleiche. Beim Versuch eines Setups bekomme ich folgende Anzeige:

xp war auf c partition 1 und daten auf c partition 2. Partition 2 wird auch angezeigt. meine interne 2 FP wird auch angezeigt. das Ganze sieht so aus:

152626 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) MBR

C: Partition1 (Unbekannt) 80003 MB (80003 MB frei)
    J: Partition 2 ( Daten) (NFTS) 72622 MB(69693 MB frei)

78529 MB Festplatte =, ID=1, Bus=0 (an atapi) MBR
    D: Partition 1 ( FP2 Datensicherung) (NFTS) 78529 MB (33724 MB frei)

datenträger mit 305243 MB an disk (MBR)

C Partition 1 hatte auch mal einen Namen bekommen, der wird ja auch nicht angezeigt.

Wir da jemand schlau draus ?

2. Stacky01

Stacky01 ROM

Hallo Axel12,

möglicherweise hast du deinem PC (Laptop) den Strom beim herunterfahren zu früh entzogen. Hast du denn schon einmal nach dem einschalten der Rechners mehrmals die Taste "F8" gedrückt, bis das Auswahlmenü erscheint. Hierüber kannst du entweder den Versuch mit der letzten funktionierenden Version starten oder in die DOS-Box im abgesicherten Modus gehen und die defekte(n) Files reparieren bzw. durch gesicherte Files ersetzen. Wenn beim Herunterfahren etwas passiert war, dann sollte beim Bootversuch auch ganz kurz eine Fehlermeldung erscheinen.
    Die kannst du mit viel Geschick in Ruhe lesen, wenn du im rechten Moment die "Pause"-Taste drückst. Mit z.B. "Enter" geht's dann weiter.

Viel Erfolg
    Stacky01

3. axel12

axel12 ROM

Hi Stacky,

soweit komme ich erst gar nicht, der Rechner versucht zu booten, zeigt die FP an und wechsel sofort auf die Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte mit der Auswahl der letzten als funktionierend bekannden Konfig oder abgesicherter modus etc. aber egal was ich dann auswähle, der PC bricht den Vorgang sofort ab fährt runter und startet neu bis zur der bekannten Meldung. Ich glaub der findet sein xp nicht mehr ?!

falls Du noch Tipps hast bin ich dir sehr dankbar

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich versuch's wenigstens :D

Klingt unsinnig. Entweder ich starte von CD oder eben nicht…

Was bitte soll das Dunkelrote Etwas vorstellen?
    Deine Partitonstabelle hat es, wenigstens Anteilig, zerschossen. Klar, er findet sein WIN nicht wieder weil es kein C [80003 frei von 80003] und damit kein WIN mehr gibt. Die Meldungen stammen aus dem Bootloader MBR der offenbar überlebt hat.

Folgerung: Versuche dein Glück mit einem Wiederherstellungstool, jetzt müsste ich nur rausfinden welches von einem Bootmedium wie RAM-Stick oder präparierter CD läuft; TESTDISK heißt das glaub' ich.
    Wenn du kannst ›hänge‹ die Platte #1 in den Rechner von dem du aus postest und probiere PCInspector FileRecovery.

5. axel12

axel12 ROM

Hi,

ich habs inzwischen anders gelöst, xp neu aufgesetzt. Allzu viele Daten sind nicht weg da ich da meiste auf der anderen partition habe. Ich glaube das ging so am schnellsten. Aber vielen Dank für die Bemühungen.

Gruß
    Axel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page