1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Bootvorgang bereitet Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hetfield, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hetfield

Hetfield Byte

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Booten meiner Machine from hell III. Der Bootvorgang dauert plötzlich unerwartet lange, bis er schlieißlich beim Ladebildschirm hängen bleibt. Der Ladebalken bewegt sich dann kein Stück mehr.
    Ich kann den Rechner dann auch nicht mehr abschalten, sondern muss ihn vom Stromnetz trennen um dann einen neuen Bootvorgang zu starten. Ich habe dann die Auswahl ihn im abgesicherten Modus, mit der letztbekannten Konfiguration oder ganz normal zu starten. Die beiden letztgenannten bringen rein gar nichts. Das Resultat ist das gleiche. Irgendwann stoppt der Bootvorgang und das Spiel beginnt von vorne.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte ist der Rechner relativ schnell oben. Starte ich dann neu, wieder das gleiche Spiel.
    Auch das Wiederherstellen über einen Systemwartungspunkt hat nichts gebracht. Das Seltsame ist, dass wenn ich dieses Spiel nur lange genug mache, irgendwann das Booten wieder ganz normal klappt.

Ich habe das Gefühl, dass das Booten häufig nach längeren Sessions nicht so funktioniert wie es sollte. Kann mich da aber auch täuschen. Wäre für jeden Tipp und jede HIlfe dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Festplatte schon mal mit einem Überprüfungstool des Plattenherstellers überprüft?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Fehlen aber auch noch ein paar Angaben:
    Festplattengrösse und deren Belegung (freier Speicher)
    aktueller Stand der Updates/Treiber

Ach so ich würde den Speicher noch mit MemTest prüfen.

bonsay

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Versuche mit Hilfe der Ereignisanzeige, des GeräteManagers und Dr.Watson die Ursachen einzugrenzen.

5. Hetfield

Hetfield Byte

Vielen Dank für Eure Antworten. Erstmal zu den Fragen:
    Nein ich habe keine Diagnose der Festplatte (250 GB, derzeit mit 115 MB ausgelastet) mit einem vom Hersteller rausgegebenen Diagnosetool durchgeführt. Ich habe lediglich einmal Chkdsk drüberlaufen lassen und es wurde keine Fehler gefunden.

Treiber sind auf relativ aktuellem Stand.

Memtest konnte keinerlei Fehler fesstellen.

Ich glaube die Ereignisanzeige war ein guter Tipp, ich bin da auf folgende Einträge gestoßen:

und

Beide Fehler treten mehrfach (wahrscheinlich durch meine diversen Bootvorgänge) auf.
    Desweiteren habe ich diesen Eintrag gefunden:

Hoffe, das hilft irgendwie weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page