1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP braucht 3 min zum Programm starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MacLeod1000, Jun 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich starte den Rechner, Windows XP lädt hoch, der Desktop erscheint. Wenn ich dann ein Programm öffnen will oder das Internet starten möchte, braucht der Rechner 3 Minuten bis etwas passiert.

Ich habe einen Pentium 4 2.26 MHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, Geforce4 MX440, Avance AC97 Sound, DSL über LAN.

Kann mir einer helfen?

2. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

seit wann tritt das auf? Wie hast Du den DSL-Zugang konfiguriert?
    (setzt Du einen Router ein?, ist der PC im Netzwerk eingebunden?, prüf mal die Bindungen an die Netzwerkkarte oder poste mal, was da steht (Protokolle)

Gruß
    Bernd

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@Mac
    Hast du Norton Antivirus 2003 oder 2002? Seitdem mein Kumpel sich das vorletzte Update gezogen hat, macht sein Computer auch son Scheiß. Das letzte Update konnte ihm nicht helfen.

4. Wintermute

Wintermute Kbyte

Check mal deinen CPU Lüfter, könnte sein, das hier der Überhitz-Schutz greift.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page