1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP braucht ewig/Klick wie Wackelpudding

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marlene35, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marlene35

Marlene35 ROM

Hi,

mein Problem mit XP ist folgendes und verzeiht "laienhafte" Ausdrucksweise. ;-)
    Habe neuen Rechner (siehe dazu http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002) und gestern folgende Schritte erledigt.
    1) CD mit Fotos ins obere Laufwerk, die nicht mehr gelesen werden konnte. Nächste (Original-) CD konnte ebenfalls nicht erkannt werden
    2) Start des internen Virenscanners
    3) Diesen mittendrin "abgebrochen", da ich sah, dass es keine aktuelle Version ist
    4) über Sicherheitscenter "Norton Trialware" heruntergeladen
    5) Dieser Download "hing" sich bei 63% auf
    6) Langer Knopfdruck zum Neustart
    7) nun wie Kaugummi - braucht knappe Stunde bis Klick möglich, Reaktion auf Klick folgt wieder 15 Minuten später
    8) mittlerweile 8mal neu per Knopfdruck gestartet
    9) heute mit viel Wartezeit Blick in Explorer geworfen. Rechner "kannte" nur noch Laufwerk "c"

Was kann ich tun und woran liegt es
    Für Feedback "für Blonde" wäre ich äusserst dankbar!!!

Danke im voraus,
    Marlene

2. Da würde ich die mitgelieferte Recovery-CD einschmeißen, neu starten und Windows erneut installieren - viele pers. Daten dürften bei dem neuen Rechner ja nicht vorhanden sein. Vor dem ersten Internetbesuch würde ich dann das kostenlose Antivirenprogramm (AntiVir) und die Firewall von der aktuellen Heft-CD installieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Es lohnt ja nicht auf Fehlersuche zu gehen wenn das Teil erst nach einer Stunde reagiert... .

3. T.ille

T.ille Kbyte

pack das Ding unterm Arm und schmeiss dem Händler es vor dir Füße denn für 600 Kröten kann man ja wohl verlangen das es beim ersten mal vernünftig läuft.
    Ich würde mir da keine Arbeit mit machen, ausser wieder zu verpacken und zurück damit

4. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

schon alleine aus dem Grund würde ich das Teil zurückbringen, weil der Grafikchip unter aller S** ist. Da macht doch das Spielen keinen Spass. Ok, als reiner Bürorechner ist das Ok, aber nicht zum Gamen. Und für das Geld bekommt man wirklch schon einen besseren Rechner, z.B. mit einer GeForce 6800LE, ja, vielleicht muss man noch 100€ drauflegen, aber dann bekommt man was anständiges für sein Geld.

Und mache bitte nichts selber am Rechner, nacher heißt es noch Bedienfehler.

MfG

Lord

5. Faame

Faame Kbyte

retour damit !!

einzige entscheidung!

recovery cd is gut, aba wegen "blonde" würd ichs nicht empfehlen. !

also, bring ihn zurück, is zwar nervig und zeitraubend aba die beste entscheidung !!

lg stoffl

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

zurück bringen, Geld geben lassen ( und richtig Druck machen, wenn die nicht spuren ) und beim Händler Deines vertrauens einen PC nach Deinen Wünschen zusammenstellen.
    Ich würde an dem Teil nichts mehr machen.
    mfg ossilotta

7. LordSoban

LordSoban Kbyte

So ich habe mal bei Arlt.com geschaut, und so stell ich mir einen halbwegs guten PC vor. Schaun kann man bei http://www.arlt.de . Diskettenlaufwerk fehlt zwar noch

Art.Nr. Bezeichnung Preis Anzahl Gesamtpreis
    CPU, AMD, 2800+, Sempron, Sockel A, FSB333 89.99 1 89.99

RAM, 512MB, PC2700 (333) DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Infineonchip 69.99 1 69.99

DVD Brenner, IDE, 16x/ 8x/40x/24x/40x, LG GSA-4160B-B, Bulk, Brennt + und - DVD-R/DVD-RW, DVD+R Dual Layer und DVD-RAM 69.99 1 69.99

Gehäuse, Miditower, LC-660, inkl. Beleuchtung, Temp.Sensor 47.00 1 47.00

Zubehör Netzteil, CE/EPS, 350 Watt, FORTRON/SOURCE, FSP350-60THN-P, 24pin 44.98 1 44.98

Grafikkarte, AGP, 128MB, GeForce 6800LE, Gainward Ultra/2100LE TV-DVI, OEM 209.98 1 209.98

Festplatte, SATA, 160 GB, 7200U/min., S-ATA 150, Samsung SP1614C 8MB, bulk 99.99 1 99.99

Mainboard, AMD-Sockel A, nForce2, MSI K7N2 Delta2 Platinum, MS-6570E-010R, AGP, GB-LAN, S-ATA, Raid 84.99 1 84.99

CPU, Kühler, Sockel A, Arctic Cooling, Copper Silent 2, bis XP 3200+, 20dB 14.99 1 14.99

Gesamtbetrag € 731.90
    beinhaltet a MwSt € 100.95
    Rechnungsbetrag € 731.90

Ist zwar ein bisschen mehr geworden an Wert, aber sowas nenn ich einen ziemlich guten Pc, wenn man noch günstiger einkaufen will, kann man bei Geizkragen.de oder Günstiger.de mal schauen.

8. Marlene35

Marlene35 ROM

ihr habt mir sehr geholfen - DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page