1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP braucht ewig zum Hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Peter der 1., Oct 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter der 1.

Peter der 1. Guest

Hallo,
    seit einiger Zeit braucht Windows XP (mit SP2) ca 2 min. zum Hochfahren. Das XP-Startbild (wo die blauen Karos laufen...) steht ca 50 sec. (vorher etwa 6), dann für 2-4 sek. dunkler Bildschirm, dann normal weiter. Letztendlich funktioniert dann alles normal.
    Ich habe nichts neues installiert, keine Viren, keine "bösen" Prozesse.
    Woran kann das liegen?

2. ExXxitus

ExXxitus Byte

Hi, ich hatte das auch nachdem ich ein Update gemacht hatte, da kam das Willkomensbild von Windows und das war ca 1 Minute da, dann kam das Hintergrundbild das ich im Windows hatte, und nach einer weiteren Minute kam dann endlich alles wieder so wie es sein sollte.
    Ich habe dann in der Netzwerkeinstellung unter Eigenschaften den Prozess TCP/IP abgestellt, und seitdem läuft alles einmalig.
    Das TCP/IP hatte sogar noch zwei weitere Probleme bei mir aufgerufen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page