1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp braucht über 5 min. zum booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fyb, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fyb

fyb ROM

hallo,
    seit gestern habe ich xp neu drauf. es braucht bei mir fast acht minuten bis ich endlich damit arbeiten kann. woran kann das liegen, habe ich was falsch eingestellt? er bracuh vom benutzer auswählen und anmelden ca 3 minuten bis der desktop angezeigt wird! normal? glaube ich irgendwie nicht.
    mein rechner: amd duron 1000mhz, 256mb ddr-ram, 2xmaxtor festplatten mit 60 gigabyte,brenner, 52x laufwerk, geforce 3 400 mx 64mb!

bitte helft mir:)

dankeschön.

2. Stef20

Stef20 Byte

Hoi!

Bei mir hab ich ein ähnliches Prob. Mein XP dauert auch ca . 5 min bis es hochbootet!!
    Wenn ich mein Brenner und DVD-Rom nicht anschließe gehts megaschnell-30 Sekunden.

Weiß viel. einer, was ich noch aktiviern muß damits auch mit DVD+Brenner so schnell geht?

Gruß
    Stephan

3. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi !

Kann es nicht auch daran liegen, das DMA nicht aktiviert ist ?

Bei mir war nämlich letztens ein Kaber defekt und die Laufwerke, die da dran hingen liefen alle im PIO-Mode.

Da hat das booten auch so lange gedauert.

Ist aber nur ne Überlegung, bin kein Experte !

MfG Scorylus

4. equinox464

equinox464 Byte

Hi,

wie gehst du ins Netz (ISDN,56k Modem,DSL) ?

Wenn du über eine Netzwerkkarte (DSL) ins Netz gehst, wird Windows vergebens nach einem Netzwerk über diese Karte suchen.

Start->Systemsteuerung->Netzwerk u. Internetverbindung->
    Netzwerkverbindungen.

Unter "Lan und Hochgeschwindigkeitsinternet" deine LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften selektieren.

Im dem Fenster das Häkchen vor "Internetprotokol (TCP/IP)"
    entfernen und mit OK bestätigen.
    Nach dem Neustart müßte das Problem weg sein.

Gruß
    Equinox

5. Pg Panther

Pg Panther Byte

Hi FYb
    Du Musst dir das Programm antixp spy runterladen dort kannst es einstellen
    Pg

6. SI-MA

SI-MA Byte

hallo,
    so ein irrsinn hatte ich auch mal habe das problem einfach nicht in den griff bekommen d.h. habe alles aus dem autostart entfernt defrag gemacht usw usw alles für die katz.
    habe mein problem so geloest in dem ich mir ein neues benutzerkonto eingerichtet habe (mit allen rechten "JUSA")
    den rechner dann neu gestartet unter dem neuen konto angemeldet
    und siehe das es funzte in null komma nix.
    das alte habe ich dann geloescht.
    von da an läuft er sauber und schnell.
    :-)
    SI-MA
    [Diese Nachricht wurde von SI-MA am 23.08.2002 | 20:59 geändert.]

7. AlexG

AlexG Kbyte

Grüße,
    welche Programme werden mitgestartet?
    welche Programme hast du schon installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page