1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-CD wird nicht angenommen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Syrea, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syrea

Syrea ROM

Hallo,

Ich habe zwei Probleme. Das erste ist wohl ein bekanntes.
    Wenn ich den PC starte, erscheint auf schwarzem Bildschirm folgende Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten.

Dazu gekommen ist es, als ich meinen PC gestartet habe. Die vorher moderne, blaue Taskleiste wurde plötzlich grau, wie bei älteren PCs und kein Programm konnte mehr gestartet werden. Als ich ihn dann neu startete, kam das.

So, Problem 2.
    Ich tue, was er mir sagt und packe die XP-CD in das Laufwerk und starte den PC neu. Allerdings reagiert er nicht auf die CD. Es passiert genau das Gleiche und ich bin wieder im Bildschirm mit der Fehlermeldung. Ich habe schon versucht, die CD in das andere Laufwerk zu tun, aber es passiert auch nichts. Ich habe keine Ahnung, wie ich irgendwie Zugriff auf den PC haben soll ohne die CD. Also kann ich nichtmal formatieren oder das andere Problem lösen.

Weiß jemand, woran es liegen könnte und was ich machen kann, damit er die CD akzeptiert und ich das Problem lösen kann?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Bootreihenfolge im Bios entsprechend einstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page