1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Computer Lizenz Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NewYork, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Vater hat einen alten PC der hat auf der Seite noch ein Windows 2000 Kleber Lizenz. Er hat aber Windows XP drauf... jetzt will ich ihm einen neuen PC klar machen mit Windows XP drauf... doch das Problem bei ihm (also dem den ich für ihn fit machen wollte) ist dass der Lizenzkleber irgendwie nicht funzt (hatte schon einmal ein Thema davon gemacht) nun da ich den Key bzh. die Lizenz vom seinem alten nicht hab, da es jemand anders gemacht hat. Nun ist miene Frage ob ich den Key, bzh die Lizenz irgendwie (auch ohne diesen Kleber) auf den neuen kriegen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss

Falls etwas unklar sein sollte, einfach nachfragen! :bet:

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Unklar ist einfach: Hast du eine saubere XP-Lizenz oder nicht?

3. NewYork

NewYork Kbyte

Ja... ein freund von ihm hat das Xp drauf installiert man kann auch immer Updates installieren also alles paletti! gruss

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Paletti ist es, wenn du den Lizenz-Aufkleber besitzt.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Windows 2000 ist nicht XP und somit kannst du den Key nicht nehmen. Offensichtlich gibt es überhaupt keine legale XP-Lizenz.

6. NewYork

NewYork Kbyte

Doch eigentlich schon, mein Vater hat demjenigen den den PC aufgesetzt hat ja etwas gezhalt für den Computer (indirekt auch für Windows) und eine illegale Lizenz kann es gar nicht sein, da ich ja Updates installierne kann usw!

Aber weiss jetzt irgendjemand ne Lösung?

Gruss

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann soll derjenige auch die zugehörige Lizenz liefern. ;)

8. kalweit

Dann hat dein Vater eine originale Installations-CD, einen passenden Keyaufkleber für XP und eine Rechnung wo das XP aufgeführt ist.

Nö, nur weil du Updates bekommst, hast du noch lange keine legale Lizenz.

Nunja, so lange das alte XP noch läuft, kann man den verwendeten Key mit entsprechender Software auslesen.

9. NewYork

NewYork Kbyte

Danke schön! :bet:
    Dann ist ja gut wenn man den Key asulesen kann? Weist du eine Freeware die das kann oder kann man das direkt von Windows aus?

Gruss

10. kalweit

Sorry, mehr Support für zweifelhafte Lizenzen gibt's von mir nicht.

11. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Du kannst mit div. Tools den Lizenzschlüssen auf einem bestehenden System auslesen. Ich meine sogar AIDA32 kann sowas. Oder z.B. das hier:
    http://www.petri.co.il/quickly_retrieve_windows_cd_key.htm

Du wirst aber über Google sicher auch noch andere Tools.

Solche Tools sind auch nicht verboten oder illegal, da sie nur bei einem bestehenden System die Daten auslesen, die eh schon da sind. Du bekommst also keinen Schlüssel den Du vorher nicht schon hattest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page