1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp-darstellung nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by choochoo, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. choochoo

choochoo ROM

Hallo,

an meinem pc ist es nicht mehr möglich die darstellung auf "xp" umzustellen. ich kann die fenster nur noch im design "windows klassisch" anzeigen lassen... also, "windows klassisch" wird kein anderes design mehr aufgelistet.
    kann es sein, dass das problem aufgetreten ist, weil ich cleanup angewendet hab? davor war nämlich noch alles in ordnung. erst nach dem neustart, um cleanup abzuschließen, waren alle darstellungsoptionen verstellt und auch nicht mehr rückgängig zu machen. auch eine systemwiederherstellung blieb erfolglos...

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
    ich bedanke mich schon mal im voraus!

gruß, anna

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit Sicherheit liegt das an deiner Löschorgie, CleanUp sollte man da nicht verwenden .. (nur mit Fachwissen und Vorsicht).
    Der CCleaner ist eventuell etwas ungefährlicher, aber auch hier ist bei einer Festplattenreinigung Vorsicht geboten.

Musst du einmal schauen ob das Ding eine Recoveryfunktion hat oder vielleicht in den Papierkorb gelöscht.

3. dressed2kill

dressed2kill Guest

Ist der Dienst Designs gestartet? Bei Deaktivierung nutzt Windows XP nur noch das klassische Windows 2000 Design.

4. wshe

wshe Byte

Hi,
    Arbeitsplatz, Verwaltung, Dienste, Designs: Automatisch ? oder deaktiviert oder manuell
    Gruß wshe

P.S. ... mit CCleaner putze ich täglich meine div. PCs, problemlos, effektiv.

5. choochoo

choochoo ROM

automatisch

6. choochoo

choochoo ROM

ich hab das programm schon öfter angewendet um cookies usw zu löschen und bis jetzt hatte ich nie probleme.

nach einer recoveryfuktion hab ich auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden. und der papierkorb wurde durch cleanup geleert...

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

ist im Ordner Windows/Ressources/Themes , die Datei Luna.theme überhaupt noch vorhanden..sowie der Ordner Luna?

8. choochoo

choochoo ROM

ja, ist beides vorhanden.

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

wenn du auf Luna.theme doppelklickst , geht ein Fenster auf wo du die Einstellungen übernehmen kannst oder erscheint ne Fehlermeldung?

10. choochoo

choochoo ROM

Ups, luna.theme war doch nicht vorhanden. Ich hab das jetzt von nem anderen pc kopiert und jetzt ist alles wieder ok =)
    Danke für die Hilfe!

11. Noid

Noid ROM

Hab das selbe Problem, aber bei mir kommt eine Fehlermeldung...
    Was muss ich tun?

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    dürfen wir die erfahren oder steht die unter Geheimhaltung ? :)

13. Noid

Noid ROM

"Fehler beim Laden des Designs
    Das Design konnte nicht geladen werden, da der Designdienst nicht ausgeführt wird. Sie können den Dienst in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung starten."

Dann drücke ich "OK" und es erscheint noch eine Meldung:

"Fehler beim Laden des Designs
    Die Designdatei konnte nicht geladen werden. Der Dienst wurde nicht gestartet."

Wenn ich danach nochmal auf "OK" drücke öffnet sich das "Eigenschaften der Anzeige" Fenster und bei "Designs" ist "Windows XP" aufgeführt, aber wenn ich es auswähle kommen wieder die beiden Fehlermeldungen...
    Unter "Darstellung" sind alle Felder leer und im Designvorschau ist nichts...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page