1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp dateien überschreiben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vossi91, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vossi91

vossi91 Kbyte

Hallo
    ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Selbst gebauten Rechner.
    Und zwar friert das Win XP öfter ein.
    Ich habe mir gedacht es kann nur am Windows liegen, weil alle anderen Teile 100%ig Kompatibel sind. Beim Kopiren hat mein Windows die größten Probleme mal eben 500 MB von der einen auf die andere HD funktioniert sehr selten. Meine Install CD is n bissel mitgenommen also hab ich mir nen neueres Windows besorgt mit ordentlicher CD. Nun ist meine Frage: Muss ich XP komplett neu installen oder kann ich einfach irgendwie alle alten system dateien überschreiben lassen??????:grübel::grübel::grübel::grübel::grübel:
    Naja hoffentlich seid ihr schlauer als ich und könnt mir da weiterhelfen.
    Mfg
    Vossi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. vossi91

vossi91 Kbyte

Also ein Laufwerk is S-ATA II und eins IDE
    auf IDE Kopieren von meiner Externen is meistens kein Problem nur beim Kopieren auf die andrere hat er sich fast immer aufgehangen. Naja ich probiers trotzdem mal aus.

4. vossi91

vossi91 Kbyte

Es hat nichts gebracht bei diesem HD Test lief der Pc stabil.
    Hab dann mal 3d mark 2005 oder so laufen lassen: 1. Test wird geladen, dann schwarzer Bildschirm und das wars. Ich hab ihn 10min so gelassen hat nichts gebracht. Nun aber zu meiner eigentlichen frage. Gibt es da eine Möglichkeit?????

5. vossi91

vossi91 Kbyte

Habe mein ursprüngliches anliegen in den Griff bekommen. Mein eigentliches Problem ist jetzt, ich habe eine S-ATA II von Western Digital und eine ältere 40GB Platte von Maxtor. Auf der Maxtor ist n altes Backup drauf 15GB. Das wollte ich mal auf die neue S-ATA überspielen. WinXp kopiert ganz brav ca. 20 Dateien danach bleibt der Kopiervorgang hängen (immer gleiche datei,keine veränderung der Restdauer).Danach lässt sich der Vorgang nur noch per Taskmanager abwürgen. Ich hab absolut keine Ahnung mehr bitte helft mir!!!

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Welches AV- Programm verwendest du?
    Überprüfe mal deinen RAM mit memtest86+.

7. vossi91

vossi91 Kbyte

AntiVir
    komischerweisen macht mein pc erst seit kurzem wieder probleme:confused::confused:
    EDIT: Habe gestern nach einem kurzen blick in das Mainboard handbuch festgestellt, dass meine RAM Riegel als dualchannel gesteck waren obwohl ich nur 2 drinne hatte kann das vllt. daran liegen? Und wenn warum hat das dann vorher funktioniert:confused::confused:

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Stell es einfach um und teste es aus. Schreibe dir aber vorher auf, wie es vorher war. Aber normalerweise ist Dual- Channel für 2 gleiche Riegel gedacht.

9. also wenn ich das richtig verstehe...Du hast 2 Festplatten eine WD SATA II und eine Maxtor 40GB IDE ?

Ich glaube mich erinnert zu haben, schonmal von dem Problem zwischen den beiden Anschlusstypen gehört zu haben..

Versuch doch mal die Maxtor an einen anderen Rechner zu hängen...wenn sie dort auch nicht geht..ist entweder die futsch oder es liegt an den Dateien.

Generell würd ich mal den Windows XP eigenen Fehlerprüf Test drüberlaufen zu lassen, über beide Festplatten...du findest den unter den Laufwerk Eigenschaften bei Extras (1. Punkt von oben)

..hat bei mir schonmal bewirkt das meine Externe Standalone MediaPlayer wieder geht. Hatte ewige Zugriffszeiten, und abbrüche beim Kopieren.

Greez
    Dave

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page